[Verlosung] BOOMblogs Adventskalender – Türchen Nummer 12

BOOMblog AdventskalenderHalbzeit auf dem Weg nach Weihnachten – bestimmt seid ihr schon über den BOOMblog Adventskalender gestolpert? Bis zum 24. Dezember wird täglich von einem Mitglied des BOOMblogs Family & Lifestyle Blogger Netzwerkes einen Preis unter seinen/ihren Leser:innen verlost.

Jedenfalls freue ich mich Türchen Nummer 12 zu sein und damit diesen schönen Gewinn verlosen zu können:

LEGO Technic Schwerlasthubschrauber

LEGO Technic Schwerlasthubschrauber

Das Set Schwerlasthubschrauber ermöglicht zwei Varianten des Aufbaus. Mir hat das etwas bulligere Tandemrotor-Hubschrauber-Modell besser gefallen. Deswegen habe ich das zuerst gebaut.

Drei Abende hat mich das beschäftigt. Jetzt ist der Nagellack abgesplittert und die Fingerkuppen schmerzen ein bisschen. Bei Schritt zweihundertirgendwas habe ich nämlich einen Fehler entdeckt und den zweiten Rotor nicht einsetzen können.

Also eine Nacht darüber geschlafen, die Hälfte wieder rückgebaut und am letzten Abend den Hubschrauber fertig gebaut. Und dann der große A-Team-Moment: Motor anschalten – alle Zahnrädchen rotieren, greifen ineinander und die Seilwinde entwindet sich. YEAH! Großartiges Gefühl.

Was aber mit den Rotoren? Am Motorelement hin- und hergeschaltet. Erfolglos. Nervenzusammenbruch. Tief durchgeatmet. Bauanleitung nochmal durchgelesen und siehe da: Es gibt auf der Unterseite des Hubschraubers einen Schalter (jaha! Den hab ich gebaut ohne es zu merken!), der es möglich macht von Seilwinde auf Rotoren umzustellen und tataaaaa – es geht.

Im Geiste schiebe ich mir eine Zigarre zwischen die Zähne, grinse wie Hannibal und sage mit sonorer Stimme: „I love it when a plan comes together.“

Und falls ihr dieses Gefühl auch haben wollt, dann habe ich jetzt eine frohe Botschaft: Ich verlose ein Set dieses sensationelle Teils (Seilwinde! Rotoren! Schiebetüren, Heckklappe!).

Der LEGO Technic Schwerlasthubschrauber (oder wie Kind 3.0 ihn nennt „COOOOOOOOOOL!!1!“) hat 1.042 Teile.

Wie gesagt, ich fand den Aufbau etwas anspruchsvoller, weswegen der Hubschrauber eher für die Altersgruppe 10 aufwärts ist. Was ja aber auch ein bisschen heisst, dass er durchaus für Erwachsene geeignet ist (ich sehe schon wie der/die Gewinner:in das Paket an den Kindern vorbei schmuggelt und abends heimlich selbst aufbaut…).

Tandemrotor-Hubschrauber von LEGO Technic

Der LEGO Technic Schwerlasthubschrauber ist ein komplexes 2-in-1 Modell und besticht mit zahlreichen technischen Details und Funktionen. Dank des kraftvollen Power Functions Motors lassen sich die beiden gegenläufigen Rotoren des Modells wie bei einem echten Hubschrauber zum Rotieren bringen. Eine herunterklappbare Laderampe, aufklappbare Frachtraumtüren sowie eine funktionstüchtige Seilwinde und bewegliche Seiten- und Höhenruder machen das realitätsgetreue Technikerlebnis komplett. Für noch mehr Bauvergnügen lässt sich das 2-in-1 Modell zusätzlich in einen leistungsstarken Tandemrotor-Hubschrauber umbauen.

Was ist drin?
  • 1042 Teile
  • riesige Tandemrotoren, 2 große Triebwerke, bewegliche Seiten- und Höhenruder, ein baubares Zubehörteil als Fracht sowie ein in alle Richtungen drehbares Bugrad
  • Der Schwerlasthubschrauber ist 22 cm hoch, 60 cm lang und 53 cm breit
  • Der Tandemrotor-Hubschrauber ist 19 cm hoch, 80 cm lang und 49 cm breit
  • Kauft schon mal AA Batterien. Die sind nicht enthalten und sechs braucht man. Der Motor wird im Inneren des Hubschraubers verbaut. Deswegen erst Batterien besorgen und dann mit dem Aufbau beginnen.
Was ihr tun müsst, um zu gewinnen:
  • verlost wird ein Set LEGO Technic Schwerlasthubschrauber
  • der LEGO Technic Schwerlasthubschrauber wird verlost unter allen Kommentaren im Blog – beantwortet mir folgende Frage: Warum findet ihr mich so nett? Nein, Spaß beiseite – kommentiert einfach. Der/die Gewinner:in wird ausgelost.
  • mitmachen können alle volljährigen natürlichen Personen
  • die Verlosung läuft bis zum 12. Dezember 23.59 Uhr
  • der/die Gewinner:in wird ausgelost und per Mail benachrichtigt
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen
  • erhalte ich innerhalb einer Woche keine Rückmeldung auf die Gewinnbenachrichtigung, verfällt der Gewinn

Das 12. Türchen hat Euch gefallen? Dann ab zum nächsten Türchen bei kleinSTYLE

Noch mehr Verlosungen gefällig? BITTESEHR – hier hast du einen Überblick über das was bereits war, und das was noch kommt: Auf jeden Fall ist jeder Tag im Dezember ein Gewinn!

01.12.: Mama Schultze, 02.12.: Moms Blog, 03.1.2.: Einer schreit immer, 04.12.: bei echt! Hartmann, 05.12. bei Mini&Mami, 06.12. bei Stadt Land Mama, 07.12. bei MissBonn(e)bonn(e), am 08.12. bei Caprice et Délice, am 09.12. bei Grosse Köpfe, am 10.12. bei Mama Notes, am 11.12. bei Nina Bott, am 12.12. bei Das Nuf, am 13.12. bei kleinSTYLE!, am 14.12. bei Familie Berlin, am 15.12. bei Mama Mia, am 16.12. bei Kleine Familienwelt, am 17.12. bei Wunderhaftig, am 18.12. bei Nova’s Loft, am 19.12. bei Metterschling und Maulwurfn, am 20.12. bei Johnny’s Blog, am 21.12. bei Ekulele, am 22.12. bei Mit Kinderaugen, am 23.12. bei Zwillingswelten und am 24.12. bei Daddylicious.

 

Verlosung: Das Produkt wurde von der LEGO GmbH für diese Verlosung zur Weitergabe an meine Leser zur Verfügung gestellt. Die Verlosung wird von mir umgesetzt. 

Autor: dasnuf

Aha! Google doch "dasnuf" Muhahahahaha!

311 Gedanken zu „[Verlosung] BOOMblogs Adventskalender – Türchen Nummer 12“

  1. Bei uns wäre der für das große Kind und unsere Große gemeinsam. Die Große ist 14 und das große Kind 34 udn männlich und trägt auch einen Ring. Allerdings vermute ich, dass das große Kind am Meisten Freude daran haben wird (er schwärmt schon immer davon). Vermutlich würde er den Kleinen (0) wohl mitnehmen, aber nur zum Zugucken. Und ich würde mit der Kleinen (2) und der alten Dame (hündische 10) zuhause bleiben. Obwohl auch ich gerne spielen würde…

       0 likes

  2. Woah, so viele Kommentare schon…Aber ich versuche trotzdem noch zur späten Stunde mein Glück. Meine Kids sagen bestimmst nicht Nein zu so einem coolen Modell

       0 likes

  3. Endlich bekommt der versteckte Raum, den ich vor Jahren hinter dem Kleiderschrank frei gelassen hatte, eine Bestimmung! Dort werde ich ihn zusammenbauen. Die Luft anhalten, wenn ein Kind ins Zimmer kommt und sagt: „Papa?? (Pause) Nee, hier isser auch nicht!“

    Muahahahahaaaaa!!

       1 likes

  4. Oh ja, ich will ihn auch gern selbst aufbauen… wenn mir da mal mein Sohn nicht dazwischen funkt…

       0 likes

  5. Schaue mit meinem Sohn immer Videos auf yt an und wir bestaunen im Moment vor allem den großen Schaufelradbagger. Er wünscht sich auch lego Technik zu weihnachten. Er ist 3 – es wird wohl Junior geben. Wenn das mal das Christkind durchdacht hat.

       0 likes

  6. Ich würde ihn tatsächlich meine Kinder zusammen bauen lassen, die insgesamt sogar schon 18 Jahre alt sind.

       0 likes

  7. …alles Schöne schon gesagt in den vorigen Kommentaren, dabei hatte ich mir so einen netten Text zurechtgelegt.
    Was soll`s: nach jahrelangem stillen Verfolgen und Kichern nun mein allererster Kommentar in (d)einem (gar nicht mehr so) fremden Blog.
    Und wenn ich beim Losen Glück habe, freut sich mein 10-jähriger Sohn wahrscheinlich so doll, dass wir Weihnachten die nächsten 3 Jahre geschenketechnisch ausfallen lassen können. :0) (Vorbeischmuggeln geht eh nicht, er kennt alle Verstecke *stöhn*)

       0 likes

  8. Das sind viele Kommentare oder?! Ich probiere es trotzdem. Wäre nämlich ein schönes Spielzeug für die Muddi. LG

       0 likes

  9. Tolles Teil, dass ich auf jeden Fall an das große Kind im Haus verschenken würde.
    Großartig, dass du das zusammengebaut und beschrieben hast.
    Vlt baue ich auch mal wieder mit.

       0 likes

  10. Das ist ja ein geniales Lego Spielzeug. Da würden die Augen meiner Jungs leuchten. Probiere gerne mein Glück.

       0 likes

  11. So nach ewigen runter gescrolle zum kommentarfeld (heute mein gute nacht blog vorm schlafen gehen auf dem iphone) würde ich mich auch sehr über den gewinn freuen, er wäre für meinen halbbruder, der sich bis jetzt noch über meine geschenke freut :-))

       0 likes

  12. Das echte Kind braucht zwar noch ein paar Jahre, bis es mit Lego-technik was anfangen kann – aber der Papa übernimmt da gerne die Betreuung …

       0 likes

  13. Oha, das wäre ja was für die ganze Familie! Das perfekte Weihnachtsgeschenk, um alle ins Boot zu holen und an einer gemeinsamen Mission zu arbeiten…

       0 likes

  14. Die Gelegenheit mit Kind 1 (schon fast 3) mit Lego anzufangen, ohne sich vor Mama rechtfertigen zu müssen. Immerhin könnte er ja Teile davon essen.

       0 likes

  15. Auja! Ich hab nach den Fotos bei Instagram schon ernsthaft überlegt, mir so einen Kasten zuzulegen. Dann fiel mir aber ein, daß hier ja auch noch meine Metall-Baukästen rumstehen, die ich auch mal wieder rauskramen könnte. Damit kann man allerdings keinen Hubschrauber bauen, nur Riesenrad oder Schiffsschaukel. Also gewinnen wäre schon toll.

       0 likes

  16. Warum sitzen in einem Hubschrauber immer 2 Leute?

    Der eine hupt, der andere schraubt!

    Mit Anlauf in den Los-Topf!

    Mein Sohn würde sich freuen!!! Und mein Mann auch! ;)

       0 likes

  17. Wow. Super Set. Lego ist wirklich immer besser geworden und ich schätze, auch wenn mein großer noch etwas klein ist, würden wir viel Spaß mit dem Ding haben.

       0 likes

  18. Habe durch deine enthusiastische Beschreibung mega Bock, das selber auszuprobieren und Mann und Kinder und Brüder unterm Christbaum alt aussehen zu lassen.
    Und außerdem auf diesem Weg mal ein Lob für dein Blog! Du bist super! Ich zitiere dich immer bei Freundinnen und gebe Serienempfehlungen, obwohl ich sie nicht selber gesehen habe. Deine Beschreibungen überzeugen. Und twitter – wegen dir bin ich auf twitter!
    Also, jetzt aber Schluss und ganz herzliche Grüße

       0 likes

  19. Die beiden Kinder (0 und 4) sind zwar noch zu klein, aber mein Mann und ich (zwei Ingenieure) würden uns über COOOOOOL!!1! sehr freuen. Und auch ohne Gewinn: Danke für all die tollen, lustigen, nachdenklichen und streitbaren Beiträge <3

       0 likes

  20. Liebe Dasnuf-Bloggerin,
    dein Humor ist klasse! Die Art und Weise, wie du über alltägliche Dinge berichtest, gefällt mir sehr.
    Ich würde gerne meinen Freund zu Weihnachten überraschen. Er ist leidenschaftlicher Tüftler und Basteler. Ich habe auf gut Glück schon mal 6 Batterien gekauft. Falls ich nicht gewinnen sollte, möchte ich ihn trotzdem etwas zu Weihnachten veräppeln. Ich möchte ihm die Batterien einpacken und als sein einziges Geschenk übergeben, bevor ich ihm diesen tollen Hubschrauber schenke :)
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

       0 likes

  21. Also, wenn der bei uns unterm Weihnachtsbaum liegen würde, weiß ich nicht wer sich mehr freuen würde, mein großer Schatz (Mann) oder mein kleiner Schatz :-)

       0 likes

  22. Mein Mann wäre der wahre Beschenkte. Das Kind ist noch ein bißchen zu klein. Aber auch strahlende Männeraugen sind ein Ziel von Weihnachten.
    Liebe Grüße von der Mo

       0 likes

  23. Ich stehe total auf Deine locker, flockigige Art!
    Ich würde gerne für meinen Sohn und meinen Mann gewinnen.
    Vielen Dank für die tolle Chance.

       0 likes

  24. Hallo!
    Na, hier wäre das tatsächlich was für den Lieblingsmann, da die Beutel noch zu klein sind. Aber der war schon schwer begeistert, als er sah, wie Du ihn gebaut hast.

    Lg Katrin

       0 likes

  25. Ich glaube mit dem Teil wäre bei uns der Weihnachtsfrieden perfekt. Alle würden in den Teilen nach dem passenden suchen und ich könnte lesen, lesen oder lesen.
    LG Conny

       0 likes

  26. ach patricia,

    den wuerde ich gern gewinnen.kind 1 hier ist voll im legofieber aber baut nur star wars raumschiffe.den da wuerde ich ja mal selber aufbaun!
    beste gruesse,
    kati

       0 likes

  27. Hubschrauber zum Rumfliegen,
    Lego zum Zusammentüfteln.
    Was könnte es Schöneres zu Weihnachten geben!

       0 likes

  28. Wow da hat sich aber ein tolles Türchen mit Coolen Inhalt geöffnet <3
    unser Sohn Nathan hat sich vom Weihnachtsmann auch Lego Technic gewünscht
    aber leider sind diese auch verdammt teuer :-( das wir ihm diesen Wunsch leider nicht erfüllen können
    aber vielleicht haben wir ja hier das Glück auf unserer Seite :-) und es liegt dann doch etwas von Lego Technic unterm Weihnachtsbaum

    Vielen Lieben Dank für die tolle Verlosung <3
    Liebe Grüße Familie Collart

       0 likes

  29. Ja also meine Frau braucht ihn ganz dringend, sagt sie. Und der 4jährige dürfte helfen oder steuern oder so. Und das Baby macht brumm brumm. (Eventuell würde ich auch mitbauen, ich gebs zu.)

       0 likes

  30. Zwei Kinder und ein großes Kind würden sich gerne der Herausforderung stellen :-) Möge das Glück mit uns allen sein :-)

       0 likes

  31. Bitte lieber Hubschrauber flieg zu uns. Drei Menschen vom Fach würden dich hier nach allen Regeln der Kunst zusammenbauen. Zwei weitere Menschlein würden wir solange eifrig mit Playmobil und Babyrasseln ablenken, damit sie nicht deine teuren Einzelteile in alle Winde zerstreuen. Versprochen.

       0 likes

  32. Das wäre toll. Meine Schwester baut so etwas liebender zusammen und unser fast 3-jähriger liebt es, alles anzugucken, was sie baut.

       0 likes

  33. So ein toller Hubschrauber würde sich hier auch ganz gut machen und viel Freude bauslösen :-)

    Viele Grüße,
    Jürgen

       0 likes

  34. Wow! Den will ich haben. Am liebsten gewinnen. Ansonsten gibts irgendwo sicher ganz viele, dass sie das eine oder andere Teil davon verkaufen.
    Super Beitrag! Meine Fingernägel splittern nicht. Ich lasse bauen. ?

       0 likes

  35. Ich würde so gern gewinnen, das wäre jetzt so ein tolles Geschenk für den Mann und später so super um den Mädels (3,5 und 1,5) Lust auf Technik zu machen.
    Ich liebe deinen Blog, weil er so vielseitig ist. Nicht nur Politik, Netz oder Familie sondern diese tolle Mischung aus allem.

       0 likes

  36. Ich hüpfe auch mal in den Losttop. Unsere heimischen Männer hätten klare Aufgabenverteilung: Papa bauen, Großkind bespielen und Kleinkind zerstören ?.

       0 likes

  37. Aaaaaaah schon eine Million Kommentare… das wird ja wie bei Lotto mit der Gewinnchance. Egal – hope the best, expect the worst :)

       0 likes

  38. Ja wie cool!!! Ich will auch so ein Teil! Ist ja wohl klar, dass das eher was für Mama als fürs Kind ist ;-)

       0 likes

  39. Wo darf ich mich verkaufen um in meiner Jugend zu schwelgen? Ich mach alles!

    PS: ist natürlich für den 3jährigen Sohn ;)

       0 likes

  40. Es ist noch kein LEGO Meister vom Himmel gefallen =) ich .. äh… die drei süßen Kids hier brauchen dringend Übung :D

    Und ich finde dich und deinen Blog toll weil du immer authentisch bleibst. Ich mag die ungeschönte Wahrheit und finde mich selbst sooft wieder in deinen Geschichten. Also weiter so ;)

    Grüße aus Greifswald

       0 likes

  41. Ohhh, den würd ich wahrscheinlich tatsächlich an Mann und Sohn vorbeischmuggeln und selbst bauen

       0 likes

  42. Da war ich heute in der lokalen Bibliothek und habe gefragt, ob dort Lego vorhanden sei. („Was? Nee. Wie jetzt? Sind se da nich a bissl alt dafür?“) Hätte sich natürlich erledigt, wenn ich endlich wieder eigenes zum Spielen hätte… :o

       0 likes

  43. Das wäre sooooo toll, in einem Mädchen-Haushalt abseits der pinlen LEGo-friends mal „richtige Technik“ in der Stube zu haben….

       0 likes

  44. Super toller Gewinn! Unser Großer würde sich mega darüber freuen jnd die zwillinge zum staunen bringen!

       0 likes

  45. Als Kind -Mädchen!-hab ich nie lego bekommen und neidisch zum Bruder geschielt. Jetzt schiel ich neidisch zum kind. Aaaber falls ich das Teil gewönne, schielten wohl mal alle neidisch zu mir :-)

    Nebenbei noch danke an frau Nuf für viele tolle Texte und schlaue Gedanken.

       0 likes

  46. Juuhuu! Ich mag gewinnen :) Wäre genau das richtige für Kind1! Und 2. Und sicherlich kann man mit Elsa Schloss-Teilen noch dekorativ etwas am Hubschauber verbessern. Das wird interessant.

       0 likes

  47. So gut geschrieben, dass ich selber loslegen möchte. Aber mein Mann und mein Sohn würden vor Freude ausflippen!

       0 likes

  48. Oha. Was für ein tolles Türchen. Ich weiß gar nicht, wer sich hier am meisten freuen würde -K1, K2, der Papa und doch ich. Klasse Geschenk!

       0 likes

  49. Ich finde dich so nett, weil …
    …du aus Franken kommst! Ach nein, das war ja doch nicht gefragt…
    Der Lehohubschrauber wäre für mich ganz fürchterlich, ich habe null Geduld bei so was. Ich trauere der vergangenen duplo Zeit sehr nach, da hatte ich noch Erfolgserlebnisse. Aber Kind und Mann hätten bestimmt viel Spaß damit. Und ich kann in der Zeit ja einen Glühwein trinken.
    Viele Grüße,
    Andrea

       0 likes

  50. Wow! Gerade heute kam das Großkind mit dem Katalog zu mir und hat auf den Hubschrauber gezeigt. Wenn das kein Zeichen ist! Der Große würde ohnmächtig werden, wenn dieses tolle Teil unter dem Baum landet!
    Bin dabei!
    Grüße von
    Julista

       0 likes

  51. Ich mag deinen Humor.

    Und ich möchte den Hubschrauber, damit ich auch endlich mal wieder cooles Lego bauen kann.

       0 likes

  52. Meine beiden Männer rasten gerad aus. Der Papa mehr als der Sohn, an aber ich würde ihnen auch gerne haben!

       0 likes

  53. Na, dann probier ich es doch auch einmal. Und natürlich würde ich den für mich haben wollen. Die Kinder können den bekommen, wenn ich fertig gespielt habe.

       0 likes

  54. hab hier gerade 2 kinder auf dem schoß, die überbieten sich mit jubelausbrüchen… wir hoffen jetzt zu dritt, dass das glückslos bei uns einschlägt!

       0 likes

  55. ******************KOMMENTAROMAT**********************
    Genau!
    *****************/KOMMENTAROMAT**********************

       0 likes

  56. Die Frau hat befohlen, dass ich den Heli für sie gewinnen soll. Und da es zu wenig Männerrechte gibt muss ich wohl gehorchen ?

    Danke für ein tolles Blog-Jahr mit vielen Lachanfällen und viel Kopfschütteln (MÄNNERRECHTE!einself!). Danke.

       0 likes

  57. Toll! Das würde auch gut in den Sack des Weihnachtsmannes passen, der meine Familie besuchen kommt. *Daumen drück*

       0 likes

  58. tja, es tut mir so schrecklich leid für alle, die den Hubschrauber auch gern hätten, aber leider brauche ich den für meinen Stiefsohn, damit der mich auch weiterhin so lieb hat ;)

       0 likes

  59. Der Hubschrauber wäre ein super Spaß für meine kleinen Kumpels und mich. Damit könnten wir die Wartezeit auf Weihnachten etwas verkürzen ;-)

       0 likes

  60. Ich glaube ich hätte einen Riesenspass mit meinen Kindern diesen Hubschrauber zu bauen.
    CU Jörg

       0 likes

  61. da will ein leeres Kommentarfeld gefüllt werden, bitte schön …

    ich lese @dasnuf schon lange auf Twitter, leider bin ich nur selten auf dem Blog hier, aber wenn ich hier bin dann gefällt es mir auch ohne Gewinnchance

    und Ja, ich will natürlich wie die meisten hier den Hubschrauber gewinnen

       0 likes

  62. Für irgendwas muss Murphy’s Law doch gut sein:

    Mich interessiert der Heli ÜBERHAUPT nicht. Ich nehme aber trotzdem an der Verlosung teil, bin sozusagen die Niete. :)

       0 likes

  63. Genau das Richtige für ein Weihnachten an dem wir uns eigentlich nichts schenken… ich liebe es.

       0 likes

  64. Mein Freund würde sich da wahnsinnig drüber freuen :) wir haben ne richtig große Legosammlung :) lg Anna

       0 likes

  65. Oh wow? der größte von meinen Jungs (44Jahre?) würde sich wahnsinnig über den Bubi freuen ?liebe Grüße

       0 likes

  66. Sehr sehr cooles Teil!
    Man bräuchte dann nur noch einen Service, der das Teil jedesmal wieder auseinanderbaut… damit man wieder von vorne anfangen kann.

       0 likes

  67. ******************KOMMENTAROMAT**********************
    Genau!
    *****************/KOMMENTAROMAT**********************
    mein Ding!

       0 likes

  68. Büdde büdde, hier ich

    Und nicht zu vergessen warum ich dich so nett finde: weil Du es schaffst, auch über „unbequeme“ Themen so zu schreiben, dass ich nicht schreiend aus dem Internet rennen möchte und das schaffen nicht viele.

       0 likes

  69. Habenwollen! Ich kenne einen grossen Jungen (*hust* so um die 40 *hust*) der dieses Spielzeug dringend braucht. ;)

       0 likes

  70. Das wäre genau das Richtige, um den Grossen mal vom Computer wegzulocken.
    So ein Modell baut der in einer Sitzung zusammen, hochkonzentriert wie selten.

       0 likes

  71. Bisher war mir nicht klar, dass Weihnachten ohne Hubschrauber unmöglich ist. Also muss ich den ja wohl gewinnen.

       0 likes

  72. Okay, eben las ich noch was zu 1:100 oder andersherum. Inzwischen eher 200. Egal: Wir wichteln dieses Jahr unter den großen Kindern „nur“ bis maximal 30 Euro – aber wenn ich den gewinne, zahle ich ja gar nichts und hätte somit keine Regel gebrochen: Deshalb ist hier ein Los mehr. ;)

       0 likes

  73. Moin moin,

    warum du so nett bist, kann ich nicht beantworten, ich kenne dich ja nicht persönlich. Aber ich kann sagen, warum ich dich so lustig finde. Deine Geschichten treffen zumeist direkt mein Humorzentrum, einfach weil ich weil ich mir direkt die Situation vorstellen kann, so überspitzt sie auch sein mag. Einfach herrlich! So komisch, dass ich beim Lesen vermeiden sollte, Kaffee im Mund zu haben.

    Unabhängig davon würde ich dieses tolle megamäßig komplexe Legodinges gerne haben, ich liebe solche Aufbauten und wäre auch unter Umständen bereit mir von meinen Patenkindern helfen zu lassen. Vielleicht. Naja. Denke schon. Auf jeden Fall bin ich bestimmt die allerbeste Kandidatin für dieses Thema. Bestimmt. Nimm mich. Bitte.

       0 likes

  74. Wir sind hier alle Lego-Fans von klein (2jahre) bis ganz groß und bisschen alt (ich)-wer supercool wenn wir gewinnen..
    lg
    Dori

       0 likes

  75. Was heißt hier „vorbeischmuggeln“? Ich werde offen dazu stehen, dass ich das alleine aufbauen werde, jawoll! Darf ich bitte gewinnen? *klimper*

       0 likes

  76. Ich tät das Ding auch nehmen und im Gewinnfall meine Chancen auf den Titel „Tante des Jahres“ deutlich erhöhen. Falls meine eigenen weitgehend volljährigen Kinder das Ding überhaupt hergeben. Oder der Vater besagter Kinder. Ein AfoL – ich schwöre, es ist die Hölle für eine LGP mit einem AfoL zusammen leben zu müssen. Sektoides Insider Vokabular zu verwenden ist noch eines der kleineren Probleme.

       0 likes

    1. Boahhhhhh is der toll. Lego kann man ja nie genug haben….
      Mein Patenkind würde sicherlich einen Freudentanz aufführen
      Hüpf in den Lostopf
      LG Ela

         0 likes

  77. Wow, was ein cooles Teil. Den würde ich ganz alleine aufbauen. Meine Kinder dürfen höchstens die Teile sortieren. Mehr darf ich bei denen auch nicht.

       0 likes

  78. Mein letztes Lego war vor paar Jahren das Brandenburger Tor. Dagegen ist das hier schon ne größere Herasuforderung, der ich mich aber gern stellen würde ;)

       0 likes

  79. Ich hätte den auch sehr gern. Ich würde den dann zusammenbauen und für die Katzen fliegen lassen. Das wäre wahrscheinlich der kürzeste und spaßigste Flug aller Zeiten.

       0 likes

  80. Da bin ich gerne dabei und hätte dann tatsächlich mein eigenes Lego :) Bisher haben der Mann und der Sohn das komplette Lego im Haus unter sich aufgeteilt … und so ein Hubschrabschrab wäre echt cool!

       0 likes

  81. Heli? Nehm ich. Wie hoch kann der denn so fliegen? und wie schwer darf die Traglast sein? Welches Kerosin muß ich tanken?

       0 likes

  82. He, der Preis ist der Knaller, na wenn sich da mal mein Mann und mein Sohn nicht in die Haare kriegen, wer das gute Stück aufbauen dürfte….naja wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte, tja und das bin ich! Ich drücke deshalb ganz feste die Daumen, liebe Grüße

       0 likes

  83. Hach, die Liebe Frau Nuf – ich kommentiere ja eher selten, beschränke mich sonst auf stilles nicken und Seufzen – aber jetzt muss ich: Es steht völlig ausser Frage, ich würde den Spitzen-Heli nicht nur an den Kindern, sondern auch am Freund vorbei schmuggeln *meinSchatz* (am Rande auch gleich mal die Gunst nutzen: danke für ein weiteres Jahr mit Blogartikeln und Twitter – viel gelacht, gewütet und genickt, es fetzt schon sehr wie du Dinge in Worte fassen kannst!)

       0 likes

  84. Juhu, würde den Hubschrauber sehr gerne gewinnen.

    Ich mag Deinen Blog, weil Du unaufgeregt schlaue Sachen schreibst, dabei Absätze machst, die Artikel Korrektur liest und keine Dauerwerbesendung veranstaltest.

    Außerdem haben wir einen ähnlichen Werdegang, wenn auch in einer anderen Reihenfolge. (Erst BWL + Software, jetzt Psychologie)

       0 likes

    1. Ich mag Dich, weil du so unaufgeregt über Geschlechterrollen und Erziehung schreibst … und weil Du einen Hubschrauber verlost :-D

         1 likes

  85. Danke für den Text! Der Hubi würde mir ein sehr tolles tech-affines Weihnachten bescheren. Und er würde sich in einem leicht nerdig angehauchten Zuhause bestimmt sehr wohlfühlen. So hüpf ich in den Lostopf.

       1 likes

  86. Das wäre doch was für mich. AA, also die Batterien habe ich auch genug als Akkus rumliegen. Ich weiß aber noch nicht, wie ich den Hubschrauber vor meinen Jungs (5 Jahre) verstecken kann.

       0 likes

  87. Oooooh!
    Ich hoffe, Schweizerinnen dürfen auch mitmachen. Natürlich für den Sohn. Selbstverständlich für den Sohn. Wen denn sonst? Jedenfalls nicht den Mann.
    Ganz uneigennützig kann ich also mit dem besten Gewissen der Welt sagen: Meine Familie hätte den wirklich sehr gerne.

       0 likes

  88. Der Hubschrauber ist ja super! Mein Sohn würde sich sicher sehr darüber freuen und mich hoffentlich mitbauen lassen…
    Viele Grüße,
    Franziska

       0 likes

  89. Wow, was für ein cooles Teil! Darüber würden sich meine Jungs sicher freuen!

       0 likes

  90. Na endlich mal was für die Papas ;)
    Also das wäre ja super, wenn das für mich unter dem Baum liegen würde. Ja, o.k., meine Kinder dürften sich den Hubschrauber mal…. angucken ;)

       0 likes

  91. Unser Sohn muss noch mehr als neun Jahre warten… Also würden wir schon einmal ohne ihn anfangen. ;)
    Viele Grüße!

       0 likes

  92. Sehr gerne Mama, du Arschbombe… Ich hau mich weg. Deswegen finde ich dich nett und sympathisch. Sehr geil… Aber nun zum Gewinn. Der ist ja mal och mega geil.

       0 likes

  93. Wie mein kleiner Bruder mit 3 Jahren immer sagte: Oooooh, ein Hubschrapp-schrapp-schrapp-schrapp…. ! :)

       0 likes

  94. Meine Tochter wünscht sich dieses Jahr gar kein Lego und ich weiß daher gar nicht, was ich am heiligen Abend basteln soll. Daher käme mir der Hubschrabbschrabbschrabb genau richtig, um den Haussegen zu retten, selbstlos wie ich bin.

       0 likes

  95. Hallo,
    Ich glaube, Du hast hier den Mega-Hammer-Gewinn. So viele männliche Bewerber. *Grins*
    Hier wohnen ein großer, kleiner Kerl und ein kleiner, großer Kerl, die sich sehr über solche feines Spielzeug freuen würden. Da dürfte dann sogar Papa mitmachen.

    Ich habe heute nur ein wenig auf Deinem Blog herumgeschaut und vieles gefunden, was ich mir als lesenswert abspeichere. Da werde ich öfter mal vorbei schauen.

    Ich wünsche einen schönen Tag und eine entpannte Adventszeit.

    Viele Grüße
    Andrea

       0 likes

  96. Na aß wäre doch was für meinen Freund *lach* Der nölt innerhalb rum, wenn ich nähe und er nicht weiß, was er machen soll. Na mit den paar Teilchen wäre er mal ne Weile beschäftigt ? und unsere Große würde sicherlich gerne mithelfen.

       0 likes

  97. Hachz! Den hätte ich so gerne ganz für mich allein. Beim Legokauf hatten die Kinder schon immer nur Alibifunktion.

       0 likes

  98. Das mit dem Teil-Rückbau ist mir auch schon passiert. Würde ich gerne mal wieder machen ;-)

       0 likes

  99. Oh wie cool, darüber würden sich bei uns sowohl der technikaffine als auch der legoaffine Teil der Familie sehr freuen!

       0 likes

  100. Bin mal ehrlich.
    Will einfach den Hubschrauber und bin nur duch Zufall von Twitter hier her gekommen. Höre normal immer nur der Weisheit. Die Aktion hat mich zumindest mal hier auf die Seite gebracht. Aber schön mal etwas mehr als nur die Stimme kennen zu lernen.

       0 likes

  101. Ein Weihnachtsgeschenk weniger, über das ich mir Gedanken machen müsste. Der Sohn wäre sicher schwer begeistert!

       0 likes

  102. Also, Papa brauch‘ ja auch sein Weihnachtsgeschenk…und Junior ist es ja auch wichtig, dass Papa fröhlich ist…oder?! :-)

       0 likes

  103. Liebe Patricia,

    hier wären ein legobegeisteter Sohn und Vater und eine technikaffine Mutter,
    die sich tierisch über den Hubschrauber freuen würden.

    Schöne Grüße

    Tanja

       0 likes

  104. Ich habe schon den Zusammenbau auf Instragram gespannt verfolgt. Tatsächlich würde ich das Teil auch sehr gerne an einen Erwachsenen verschenken. Mein Neffe wird erst im Januar geboren, bis der da was von hätte dauert es mir zu lange.

       0 likes

  105. Ohh WOW, der wäre DAS Geschenk für die Tochter.
    Sollten wir Glück haben, müsste ich die Geschenke nummerieren, damit dieses Geschenk das letzte ist, welches ausgepackt wird. Weil sonst….würden die anderen eingepackt liegen, bis sich die Rotoren drehen.
    Vorweihnachtliche Grüße Rike

       0 likes

  106. Danke fürs Mund-wässrig-machen mit Deinem Beitrag und von uns ein lautes, dreistimmiges „Au ja, bitte, bitte, bitte – den möchten wir gern haben!“
    Hier unser Los :-)

       0 likes

  107. Genau so was hab ich mir iiiiimmer schon gewünscht! Ich vertraue auf mein Glück und darf den dann zusammenbauen, hurra!

       0 likes

  108. Ein super Gewinnspiel! Vielen Dank! Der Hubschrauber wäre für den Sohnemann und den ( zumindest körperlich ) ausgewachsenen Ehemann perfekt als gemeinsames Weihnachtsgeschenk. Ich würde mich dann mit einem Kaffee in aller Ruhe daneben setzen und meinen Spaß beim beobachten haben…

    Zum Thema warum du so toll bist:
    Dein Schreibstil ist einfach unverwechselbar genial.
    Deine Texte sind nicht so bierernst und sind immer toll zum lesen.
    Du bringst mich oft zum lachen mit vielen Sätzen in deinen Texten.

    Ja, garantiert habe ich noch was vergessen. Vielen Dank für deinen Blog!

    LG

       0 likes

  109. Hallo :)

    Was für ein großartiges Türchen…
    Da würden sich sowohl Papa als auch die Kids riesig drüber freuen, die Daumen sind gaaaanz fest gedrückt.

    LG, Melanie

       0 likes

  110. Wow! Cooles Ding. Das würde ich gerne aufbauen. Mehrmals. Mindestens einmal alleine und dann mit jedem der drei Ks dann nochmal.
    Was ein Spaß! *Hände klatsch, freu*

       0 likes

  111. Super cooler Gewinn…damit wäre die Familienbeschäftigung über die Feiertage gesichert…
    LG Carola

       0 likes

  112. Oy! (Da würde mein Großer aber Augen machen, mannohmann. Und dann durch die Bude hopsen, dass der Weihnachtsbaum umfällt. Und dann zwei Tage lang nicht zum Essen erscheinen, weil er noch schnell was machen muss.)

       0 likes

  113. Das ist ja ein Ding! Oh, damit könnte ich unterm Weihnachtsbaum gleich mehrere Männer aus meiner Familie glücklich machen.
    Allen schöne Weihnachten.

       0 likes

  114. Cooles Teil! Da müsste ich echt überlegen, ob ich das meiner Nichte schenke oder doch lieber meinem Freund :-D

       0 likes

  115. Der is ja cool – der wäre eine super Überraschung – wahlweise für den fast 15jährigen, den Mann, den Bruder, die Neffen… oder für mich ;-).
    Darum stell ich mich einfach mal an.
    Schöne Adventszeit noch…

       0 likes

  116. Huiuiui, was für ein tolles Modell :)

    Da nehme ich glatt und sehr gern an der Verlosung teil!

    Viele Grüße,

    Martin

       0 likes

  117. Ich habe selbst als Kind lego Technik geliebt nun wäre es ideal für meine Söhne zu Weihnachten um gemeinsam zu bauen

       0 likes

  118. Falls wir den gewinnen, schenke ich ihn den Kindern selbst. Die Credits dafür heimst nicht der Weihnachtsmann ein! ;-)

       1 likes

  119. Ich will auch :) Das ist total cool. Meine Tochter ist noch viel zu klein dafür, aber Mama und Papa werden damit gaaaaanz viel Spaß haben. hahahahaha

       0 likes

  120. Yeah! Hier! Ich! BITTE!
    Das wäre das Hammer-Weihnachtsgeschenk für meinen 12jährigen Neffen, und ich wäre Super-Tante :-)

       0 likes

  121. Ich habe zwar schon einen kleinen Legofuhrpark Zuhause aber ein Hubschrauber fehlt mir noch! Besonders wenn das Exemplar so coooool ist.

       0 likes

  122. Hallo,
    cooler Hubschrauber ! Ich möchte ihn auch gewinnen, dann hab ich auch eigenes Spielzeug und nicht nur das Star Wars Lego vom Sohn ;-).
    Danke und tolles Blog übrigens.

       0 likes

  123. Ich hatte als Kind ja die vero construc serie 100, 200, 300,… (ddr „lego“) … und dann kam plötzlich Lego (nur wollten meine eltern leider kein kapitalistisches westspielzeug kaufen, so dass lego erst bei mir eingezog, als ich genug Geld mit Zeitungen austragen zusammen hatte). Den Hubschrauber würd ich ja ganz sehr gerne zusammenbauen. Tolles Türchen ? Danke!

       0 likes

  124. Hallöchen,

    das sieht super aus.
    Ich würde sehr gerne für meinen Sohn gewinnen. Er liebt Lego. Mein Mann auch.
    Ich ärger mich zwar immer, wenn die Steine überall rumliegen, aber die beiden haben immer super Spaß damit :-)

    Liebe Grüße

    Kerstin

       0 likes

  125. Ohh, ich will auch bauen. Äh, den großen Sohn beim Bauen begleiten. Das wäre ein Fest. Ein langes :-)

       0 likes

  126. Wow, ich habe als Kind gerne mit Lego Technik gespielt. Unsere ist noch zu klein, aber die wächst ja noch.

       0 likes

  127. Juhuuuu! Mein Kind ist zwar noch etwas klein dafür, dafür wäre es perfekt für mich geeignet, um die fiese Schlussspurt-Warterei auf Kind#2 etwas erträglicher zu verbringen!!! :-)

       0 likes

  128. Super Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Der wartet nämlich schon sehnsüchtig darauf, dass unser Kleiner (am Wochenende 3 geworden) in das Alter für LEGO Technik kommt :)

       0 likes

  129. Hallo, das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für mich :-))
    Vielen lieben Dank für die Verlosung.
    VG Jana

       0 likes

  130. Yeah, dann hätte ich Papa und Sohn wieder stundelang in trauter Zweisamkeit und so glücklich am Tisch sitzen. Die lieben Lego und ich auch, dann kann ich Lesen ;-)

    LG
    Kathrin

       0 likes

  131. Jetzt hab ich einen ausführlichen Beitrag über die Lego-Bau-Party mit Sohn, Neffe, Schwager, Vater und mir (zwischen 7 und 43) geschrieben, und dann hat ihn das Internet gefressen.

    Nichts desto weniger hüpfe ich nochmal mit Anlauf in den Lostopf!

       0 likes

  132. Die anderen Kommentare sind alle nicht ernstgemeint, die wollen in Wirklichkeit auch, daß ich den Hubschrauber gewinne. Echt jetzt!

       0 likes

  133. Herrlich geschrieben ? Unser Rabauke ist zwar etwas jünger als 10, aber mit Mamas und Papas Hilfe kriegt er das bestimmt hin.

       0 likes

  134. Das läßt mich an die gute alte Zeit ™ erinnern, in der ich auch mal viel Lego Technic hatte.
    Bis ich alles als Erwachsener an ein Kind verschenkt hab….

       0 likes

  135. Woq, das wäre ein super Geschenk für K1 hier. Und für den Papa, der unbedingt mitbauen möchte. Und für mich, weil ich die im Verhältnis längsten Fingernägel hier habe und alles wieder auseinandernehmen kann. Und für K2, weil er mit Hingebung die Steine vorsortieten und angeben könnte. Also quasi eins für 4, eine Familiengeschenk. Das würden wir gerne gewinnen.
    LG, Rosa

       0 likes

  136. Ich brauche diesen Hubschrauber unbedingt!!! Er wäre das perfekte Geschenk für meinen Mann, der sich eigentlich nichts wünscht. Aber darüber würde er sich riesig freuen, das Kind im Manne und so…
    LG
    Birgit

       0 likes

  137. OH, ich sehe schon, das wird ein sehr großer Lostopf. Ich setze mich also auch hinein, denn die Idee mit dem Vorbeischmuggeln, die hat irgendwie was. ;-)

    Danke für die Inspiration(en)!

       0 likes

  138. An der Verlosung möchte ich auch sehr gerne teilnehmen.

    Und bei der Gelegenheit Danke sagen, für die Einblicke in dein Leben.

       0 likes

  139. Ich bin auch eine von den Bastelfrauen… und offenbar in guter Gesellschaft, wenn man sich die Kommentator*innen so anguckt. Und ich dachte, ich wäre sonderbar. Aber nix da, also her mit dem Gewinn!

       0 likes

  140. Ich mag dich, weil du dieses Set verlost. Und noch mehr, falls ich es für den Sohn gewinnen sollte (der schon länger mit Lego Technic liebäugelt). Auch wenn es dann wahrscheinlich Streit gibt, ob der Papa beim Aufbauen helfen darf…

       0 likes

  141. Ich würd ihn auch nehmen :D
    Warum ich dich so nett find?
    1. du schreibst sooo schööön
    2. du bist nicht so ein Jammerlappen wie viele andere Mütter, die z.B. darüber bloggen, dass die Welt untergeht weil sie mal Magen-Darm haben und sich trotzdem ums Kind kümmern müssen – ich mein ja nur….
    3. trotz dass es nicht immer rund läuft (normal eben, oder?) meist /immer zuversichtlich und ironisch
    4. weil du bloggst, muss ich nicht mühsam selbst nach Dingen wie vaterseinbrauchtzeit oder „die besten Tweets“ zu suchen
    Danke, Danke, Danke!
    Schöne Grüße
    Frau B.

       0 likes

    1. Vielen Dank fürs Lob.
      Allerdings zu 2.: jede/r Mensch ist anders und auch anders belastbar. Das sollte man ihm/ihr nicht ankreiden. Wenn man z.B. mehrere Kinder hat und davon auch noch einige klein sind, dann ist das eine ganz andere Geschichte, als wenn die groß sind und sich selbst beschäftigen können.

         0 likes

  142. Falls ich gewinnen sollte, bitte in einem neutralen Paket versenden, sonst bekomme ich den nie an den Kindern vorbeigeschmuggelt.

       0 likes

  143. Sehr cooles Teil!
    Hier wird schon seit Wochen der Lego-Prospekt gewälzt und diskutiert, ob man nicht mit (fast) 5 schon die Technik Sachen für 10jährige haben könnte. Die wären sooo coooooool…. Mama dürfe dann auch mit bauen ;-)

       0 likes

  144. Großartig! Da habt Ihr einen tollen Gewinn für das heutige Türchen ausgesucht, ob wir bei so vielen Teilnehmern eine Chance haben? Wir versuchen auf jeden Fall unser Glück und lassen liebe Grüße da!!
    Katja, Julian und Valentin

       0 likes

  145. Wenn ich gewinnen würde, würde ich a) wohl immer an den SCHALTER UNTEN denken und b) ein klasse Weihnachtsgeschenk für den Herzallerliebsten haben! ?

       0 likes

  146. Das würde so super passen. Wir haben eine zwei Monate alte Tochter und die Leute fragen schon, was sie sich zu Weihnachten wünscht. Unsere Standardantwort ist dann „Lego Technik und wir passen drauf auf bis sie alt genug ist“

       0 likes

  147. Akkus in der passenden Größe hab ich vorrätig – aber ich bekäme den Hubschrauber niemals an den LegoBauern hier vorbeigeschmuggelt ;-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

       0 likes

  148. Mit dem Teil hätte ich wunderbare ruhige Feiertage, die Family baut und ich…..freue mich darüber ;-)
    Danke für die Verlosung!
    Silke

       0 likes

  149. Ich möchte auch sehr ärgerlich vor den Einzelteilen sitzen und später mit einem Flug belohnt werden..,,

       0 likes

  150. Ein wirklich cooles Teil. Aber wie du schon sagst wäre es bei uns wahrscheinlich eher für Papa als für die Kinder ;-)

       0 likes

  151. Ich will leise wimmernd zusehen, wie mein 5-jähriger den in 20 Minuten aufbaut, während ich nur rätselnd auf die Anleitung starre, weil ich grau und schwarz nicht unterscheiden kann!

       0 likes

  152. Ui, den muss ich haben und falls er bei uns einzieht, wird er heimlich gebaut, wenn die Kinder schlafen. :D

       0 likes

  153. Oh, ich weiß ganz genau, wie das Kind mich zu Boden reißen und kaputtlieben wird, wenn dieser Hunschrauber bei uns einzieht ? <3

       0 likes

  154. Schönen Guten Morgen,

    das Türchen lohnt sich schon wegen deiner Anleitung, kicher. Ich mach dann mal mit, auch wenn das große Kind noch zu klein ist (5 J.), aber das ganz große (38 J.) ganz und gar nicht. Hab bisher auch nur ein Minigeschenk, damit würde ich den Vogel abschießen.

    Hab einen herrlichen Tag,
    Cathleen

       0 likes

  155. Sagt die eine Möhre zu der Anderen „Vorsicht, da vorne fliegt ein Hub-schrapp schrapp schrapp“ ;)

       0 likes

Kommentare sind geschlossen.