[Werbung] eBay macht Familien-Träume wahr

eBay.de fragt nach dem perfekten Familienauto
Online-Marktplatz eBay baut Familien-Traumauto
Familienauto mit Einrad-Gepäckträger auf dem Dach, Dachkoffer, 3 Sitzreihen und extragroßer Kofferraum

Wenn es in den Urlaub geht, würden wir am liebsten immer mit dem Zug fahren. Leider ist das nur dann eine gute Lösung, wenn wir in Städte fahren. Sobald man in die etwas ländlicheren Gegenden kommt, ist das öffentliche Verkehrsnetz nur mittelhilfreich.
Wie oft stand ich schon staunend vor einem Busfahrplan, der eine Verbindung morgens „in die Stadt“ und eine am späten Nachmittag anzeigt. Meistens gibt es noch ein kleines Sternchen in den Plänen, die, sofern man ihnen zum Kleingedruckten folgt, sagen: Außer in den Schulferien.

Online-Marktplatz eBay baut Familien-Traumauto
Deswegen fährt man eben doch noch oft Auto
Ein Auto kann nicht genug Platz haben
Online-Marktplatz eBay baut Familien-Traumauto
eBay hat ein Auto nach Ideen unterschiedlicher Familien gebaut.

Fährt man also mit den Kindern in den Urlaub, ist ein Auto am Ende doch sehr, sehr hilfreich. Viele Ausflugsziele sind wirklich anders gar nicht zu erreichen. Doch ach, wer schon mit dem Auto und ein paar Kindern viele Stunden in den Urlaub gefahren ist, der weiß, es gibt so einige Hindernisse.

Bei uns ist das zum Beispiel die Größe des Kofferraums. Wir sind schon sehr sparsam, aber irgendwohin muss man ja mit den 200 Schlüppis, Regenstiefeln, Sonnenschirmen, Tretrollern und anderen überlebenswichtigen Gepäckstücken wie dem elterlichen Kaffeevollautomaten.

Schöner als Dachkoffer und Gepäckanhänger wäre natürlich ein geräumigeres Auto. Kind 3.0 hat hier mal unser Ideal dargestellt. Ich wollte erst einen megagroßen Kofferraum, aber das Kind hat mir geduldig erläutert, dass das Auto dann hinten überkippt oder wir einen Achsenbruch aufgrund der einseitigen Belastung erleiden. Zwanzig Reifen sind daher Minimalanforderung, wenn man zu den vier Familienmitgliedern noch ein paar Zentner Gepäck mitnehmen möchte.

Online-Marktplatz eBay baut Familien-Traumauto
Wendiger Zehnachser
Kinder haben spezielle Vorstellungen was das Familien-Traumauto angeht

Fragt man nun die Kinder, was sie für ein Familienauto für bitter notwendig halten, dann bekommt man Antworten wie:

  • ein integrierter Kaugummiautomat (gegen Reiseübelkeit)
  • für das Car-Entertainment eine streamingfähige Kleinkinoanlage im hinteren Bereich
  • Toilette mit Sicherheitsgurt
  • Bemalbare Sitzbezüge, die über Nacht wieder sauber werden
Online-Marktplatz eBay baut Familien-Traumauto
Sieht ein bißchen aus, wie das Auto, das Kind 3.0 gemalt hat, oder?
Eltern haben Elternträume

Ganz anders, wenn man die Erwachsenen fragt. Nehmen wir der Einfachheit mich. Ich wünsche mir nur eine Sache. Eine einzige. Das ist sehr bescheiden, oder? Ich hab wirklich nur diesen einen Wunsch. Für dessen Erfüllung würde ich sogar auf meinen Kaffeevollautomaten verzichten. Ich weiß auch, dass ich, würde ich den Wunsch in der Öffentlichkeit laut äußern, böse angeschaut werden würde. Vermutlich würde man mich sogar schelten – denn solche Gedanken darf man als Elternteil nicht haben. Oder, wie die Kinder dazu sagen würden: „DAS IST GEMEEEEIN!!!“
Doch ja, man soll ja ehrlich sein, deswegen sag ichs jetzt frei heraus: Ich hätte gerne eine Trennscheibe zwischen Erwachsenen- und Kinderbereich.
Diese schalldichte (!) Scheibe muss ja nicht immer geschlossen sein. Ich stelle mir da so ein leicht bedienbares Knöpfchen zu meiner Seite vor, das ich bei Bedarf, sagen wir ab 50 dB betätigen kann. Bzzzzzz.
Ganz langsam fährt die Scheibe hoch. Liebevoll entfernen wir noch die Finger bevor die Scheibe oben am Autodach abschließt und dann: Entspannung. Ruhe! Wunderbare Stille.

Online-Marktplatz eBay baut Familien-Traumauto
Kind 3.0 findet die Idee mit der Trennschreibe doof. Deswegen hat es kein Bild gemalt.
eBay hat eine Umfrage unter Familien gemacht

Auch eBay hat sich für die Frage interessiert, was das perfekte Familien-Traumauto ausmacht. Deswegen hat der Online-Marktplatz unter über 1.000 Familien eine repräsentative Umfrage durchgeführt.

Die meisten Befragten waren sich schnell einig – vor allem Platz und Unterhaltungsmöglichkeiten für lange Fahrten.

Die Antworten wurden, soweit möglich, von Werkstattleiterin und Kfz-Meisterin Tanja Trautmann umgesetzt, die dafür einen VW Touran zum ebay Familien-Traumauto umgebaut hat.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich solche Videos sehe, dann habe ich sofort Lust auch einfach die Stoßstange, den Spiegel und die Griffe abzumontieren und dann diverse Autoteile wieder neu einzubauen. (Auf YouTube sieht sowas ja bewältigbar einfach aus).

Sollte das doch nicht so klappen, wird man im Fall der Fälle bei eBay Motors in Sachen Auto-Ersatzteile fündig.

eBay bietet hier über 50 Millionen Angebote für Auto & Motorradteile und über 200.000 Angebote an Originalteilen von Fahrzeugherstellern: Da könnte man zum Beispiel aus 2.439 Stoßstangen für einen Touran auswählen, wenn man die überenthusiastisch entfernte Autoteile doch wieder dran bauen will, weil man gemerkt hat, dass man selbst gar keine Kfz-Meisterin ist.

Hier nochmal ein Video zu dem gesamten Projekt:

Autor: dasnuf

Aha! Google doch „dasnuf“ Muhahahahaha!

24 Gedanken zu „[Werbung] eBay macht Familien-Träume wahr“

  1. Die Trennscheibe zum Kinderbereich? Oh ja, dass hätte ich auch gerne gehabt. Z.B. bei der unvergessenen Heimfahrt aus den Alpen: 50 km Stau im Schneetreiben und dazu ein Benjamin Blümchen Hörspiel in der Endlosschleife. Das haut den stärksten Papa um.

       0 likes

  2. Cool. Für uns bitte: eine Trennscheibe zwischen den (3) Kindern, nicht nach vorn – dann hat dieses ewige Gezänk und in der Folge Gehaue und Gezwicke und Getrete und infolgedessen Geschrei und Gekreische auf der Rückbank vielleicht auch mal ein Ende… ;)

       0 likes

  3. Beim Vorschaubild des Videos am Ende ist mir leider schon die Lust vergangen den Clip anzusehen. Die Vorzeigefamilie bestehend aus Vater, Mutter und zwei Kindern (natürlich großer Bruder und kleine süße Schwester). Nein danke.

       2 likes

    1. Tja, hättest Du dafür mal das andere Video angesehen, dann hättest Du Dich an der Kfz-Meisterin erfreuen können.
      Wenn man unbedingt was Negatives finden möchte, dann findet man das wohl immer was.

         0 likes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen? Dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken