113809356606340899

Echauffierte ich mich bereits über ePlus?
Nein? ePlus macht in puncto Kundenfreundlichkeit der Telekom massive Konkurrenz.

Ich bereue es zutiefst Kunde geworden zu sein.

Leider interessiert das dort niemanden, denn die Callagents haben eine Zusatzausbildung „In Stasis verfallen, wenn der Kunde nervt“ und „100 dämliche Antworten, wenn der Kunde was will“.

Im November habe ich mir Vertrag und Handy bestellt. Es hat vier Wochen gedauert, bis ich mein Handy endlich hatte.

Als ich nach zwei Wochen anrief, wurde mir mitgeteilt, man mache gerade Inventur und man könne nicht so genau sagen, wo das Handy nun sei und wie lange es dauere, das könne man schon gar nicht sagen. Das einzige was der Callagent für sicher hielt war: Naja, zwei Wochen warten ist doch nicht so viel …

Als das Handy kam, musste ich eine weitere Woche auf die Karte warten und dann noch zwei Tage auf den Aktivierungscode.

Derjenige, der mich angeworben hat, hat seine Prämie nicht bekommen.

Auch das interessiert niemanden.

Die Rechnung ist nicht einsehbar, weil ePlus den Service verbessert:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

[Was ist die Botschaft? Wir haben die Seite versteckt und leiten Dich nicht an die neue Stelle. Such selbst, Du Arsch?]

Das alles ist ärgerlich genug. Was mich aber wirklich, wirklich ausflippen lässt, ist die unmögliche Seitenführung auf ePlus und dass es dort nur dieses ver******* Formular gibt und keine E-mail-Adresse an die ich schreiben kann.

Wenn man kein Handy hat und sich bei ePlus gerade eines bestellt hat, ist es nicht möglich etwas zu fragen, denn man soll eine Handynummer eingeben. Tut man das nicht (WEIL MAN JA KEINE HAT), kann das Formular nicht abgeschickt werden.

Gibt man irgendeine Nummer an, bekommt man eine Nachricht, dass man nicht erreicht werden konnte, weil die Handynummer nicht stimmt.

Wenn man auf diese Nachricht antworten will, sieht man unten lediglich „Bitte antworten Sie auf diese Mail nicht. Wenden Sie sich bei Rückfragen bitte an unseren Kundenservice auf unserer Webseite.“

Da will ich wie Tarzan schreien und in die Tischkante beißen.

Wer weiß, vielleicht wurde ePlus ja von Roland Hagenbüchle und Paul Geyer beraten?

113804513023567412

„Mamaaaa, ich will meine Holothurien* nicht essen!“**

**Kind zu chinesischer Mutter, während eines Festtagsschmauses.

*Seewalzen (Holothurien)

wurmförmig gestreckte Stachelhäuter mit lederartiger Körperhülle, in der kleine Kalkkörperchen lose liegen, und einem Hautmuskelschlauch. Atmung auf Kiemenbasis in den „Wasserlungen“; oft mächtige, baumförmig verzweigte Ausstülpungen des Enddarms, die der Ausscheidung von Stoffwechselabfallprodukten dienen. Die Seewalzen leben in der Tiefsee oder in Küstennähe im Sand, wo sie sich wurmartig fortbewegen.

Man kennt rund 600 Arten, darunter in Amerika die zwittrige Lebendgebärende Seegurke, Synaptula hydriformis, deren Eier in die Leibeshöhle gelangen und sich dort entwickeln. Durch Einreißen der Leibeswand in der Nähe des Afters gelangen die Jungen ins Freie.

Quelle: wissen.de

113800700815434533

Alle, die darüber klagen wie kalt es in Berlin ist, sollten sich überlegen was wirklich kalt ist und spenden.

Z.B. hier, hier oder hier.

Oder eben gleich so:

Begünstigter: Berliner Stadtmission

Spenden-Kontonummer: 5444

Kreditinstitut: Bank für Sozialwirtschaft

BLZ: 100 205 00

Verwendungszweck: Kältehilfe

113784095240966372

Wer kennt sie nicht?

Die Glücksbärchi mußte jeder kennen lernen, der in den achziger Jahren kleine Geschwister hatte.

Was bis heute unbekannt blieb: Es gibt ein Bärchi, welches sein Leben im Schatten seiner Geschister Schmusebärchi, Hurrabärchi und Harmoniebärchi verbringen mußte.

Sein Name ist Klabusterbärchi. Seine Geschichte ist tragisch. Weil Klabusterbärchi keine Freunde hatte, nahm er sich vergangenes Jahr das Leben.

Auch das entging der Presse. Ich möchte ihm an dieser Stelle dennoch gedenken.

Image Hosted by ImageShack.us