Träume sind sowas von Schäume

Viele Menschen führen ein Doppelleben. Wie man in so etwas reinrutscht, das konnte ich mir bislang nicht vorstellen.
Seit einigen Wochen jedoch, wächst v.a. samstags- und sonntagmorgens gegen 6 Uhr in mir der Wunsch ein völlig anderer Mensch zu sein.
Ich wäre gerne William MacMoran, der Hausmeister aus den Simpsons oder wahlweise ein mindestens 1,90 Meter großer Kerl mit ein bisschen zu viel Muskeln. Intelligenz wäre mir nicht so wichtig – Hauptsache meine Muskelberge quöllen aus meiner zerschlissenen Kleidung. Ich hätte nur eine durchgehende Augenbraue und vielleicht fehlte mir ein Zahn als Resultat der letzten Schlägerei.
Ich stampfte durch unser Treppenhaus zu meinen bekifften Partynachbarn und schlüge etwas zu temperamentvoll gegen deren Tür, die holzteilespuckend aus den Angeln kippte.
Die Nachbarjungs eilten verschreckt zum Ort des Geschehens und bekämen so eine ordentliche Portion Speichel ab, die mir beim Herumbrüllen aus dem Mund spritze.
Dann schwören sie, nie, nie, nie mehr um diese unmenschliche Uhrzeit diese unsägliche Musik in dieser vermessenen Lautstärke zu hören und hielten sich fortan dran. Als Bekräftigung büken sie mir wöchentlich eine Sachertorte.
Doch – was soll ich sagen – in der Realität schaue ich nur mit traurigen Beagleaugen aus dem Fenster in den Hinterhof und schimpfe leise gegen die Fensterscheibe, während ich peinlichst darauf achte, das bei uns kein Licht brennt, damit die anderen verzweifelten Nachbarn nicht denken, dass der Krach aus unserer Wohnung kommt.

I wanna be Willie

9 Gedanken zu „Träume sind sowas von Schäume“

  1. okay, ich weiß natürlich, dass Kinder in solchen Momenten komischerweise immer ganz prima schlafen können, aber das kann Mami ja kurz ändern…dann mit dem (zurecht) empört schreienden Balg rüber und die Nachbarn nett bitten: man selber habe ja gar nix gegen die Musik(lautstärke)…aber das liiiiieeeebe Kindchen schläft dann halt sooooo schlecht (auf die Tränendrüse drück)…und wenn der/die Nachbar/n sich dann noch als kinderfeindlich outen, die gerade erlebte Kinderfeindlichkeit sämtlichen Nachbarn bei jeder sich bietenden Gelegenheit mitteilen, …(oder können die bei Ihnen alle keine Kinder leiden? Dann müsste man doch eine andere Taktik wählen)….

  2. Der Moment des gegen die Fensterscheibe schimpfens, die Beagleaugen, eine tränendrückende Szene. Ich wünsche den Nachbarn langanhaltenden Stromausfall, Frau Nuf!

  3. …wahlweise ein mindestens 1,90 Meter großer Kerl mit ein bisschen zu viel Muskeln. Intelligenz wäre mir nicht so wichtig – Hauptsache meine Muskelberge quöllen aus meiner zerschlissenen Kleidung…

    Du willst ICH sein? Bist Du sicher?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr als 5x können Sie in einem Monat nicht kommentieren. So sorry! Ist das Gegenteil der Fall und sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen, dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken