Eine Ode an die Unbeschwertheit

Ewige Optimisten finden sogar positives an Falten: Wer keine Falten hat, der lacht zu wenig, heißt es. Tatsächlich ist es so, dass das Äußere Aufschluss über die Persönlichkeit gibt. Deswegen bin ich voller Mitleid für all die runtergehungerten Frauen, die man nicht nur in Hollywoodfilmen sieht. Denn hervorragende Knochen sind für mich Symbol einer generellen Lebensfreundlosigkeit. 45 Kilo bei einer Körpergröße von 1,70 m wiegt man nicht aus Veranlagung sondern aus einer speziellen Leidenschaftslosigkeit allem Essbaren gegenüber oder weil man sich grundsätzlich alles versagt.
Wer sich bis auf die Knochen hungert, der geißelt und kontrolliert sich auch sonst gerne. Man mümmelt notgedrungen einen dressinglosen Salat oder ein mageres, blutiges Steak – Spaß hat man bei dieser Ernährungsvariante ganz sicherlich nicht. Niemals verbringt man einen Abend im Kreise der Freundinnen mit drei verschiedenen Ben & Jerry’s-Eissorten, die man mit Schokosoße und Sahne garniert. Selbst wenn man es aus gesellschaftlichem Druck täte, die darauf folgende Woche sähe sicherlich mager aus.
Ja und deswegen (Achtung Bogen!) finde ich Gina-Lisa toll. Sie mag wohl nicht dem  Schönheitsdiktat der derzeitigen modischen Strömung entsprechen – dafür hat sie eines ganz sicher: eine äußerst unbeschwerte, fröhliche Ausstrahlung und von allem zu viel: zu braun, zu viel Make-up, Haare zu lang, zu blond – na und?
Wenigstens fristet sie ihr Dasein nicht mit verkniffenen Lippen und neidvollen Blicken, sondern kann prollig mit ihrer wunderbaren Whiskystimme röhren oder lachen, als hätte sie gerade vier Schachteln Zigaretten geraucht.
An einem ausgelassenen Abend würde ich mich wahrscheinlich sogar zu der Aussage hinreißen lassen, dass sie der MCWinkel unter den Models ist. Der spaltet schließlich auch die Gemüter.
Deswegen ein Hoch auf Gina-Lisa, ein Hoch auf alle Menschen, die Spaß haben und ein Hoch auf alle unmöglichen fellbesetzten Mäntel!

Gina-Lisa Symbolbild

13 Gedanken zu „Eine Ode an die Unbeschwertheit“

  1. Manniac sagt:

    Gina-Lisa ist also dran schuld, wenn uns Ostern ins Wasser kippt! Die armen Hasenbürzel…

  2. stormwitch sagt:

    sie haben sie kaputt-umgestylt :(

  3. dasnuf sagt:

    Also äscht! Natürlich kenne ich den Steckbrief!
    Und Herr Lik, Gina-Lisa nicht kennen, ist eine Bildungslücke.

  4. jonis sagt:

    aber frau nuf, weißt du was bei gina-lisa im steckbrief steht? „Arbeitet im Fitnessstudio, macht gerade den Trainerschein“ … aber psst! :p

  5. freundderhasenpfote sagt:

    HerrLIK

    das gibt es doch auch im Internet.
    wahrscheinlich sollte auch niemand lachen, eher lächeln. Kurz einen Moment inne halten und sich fragen: „ist das ne Fellmütze oder eine Jacke“

  6. Bateman sagt:

    Spaltet MC? Die GNTM kenne ich nun (glücklicherweise) nicht, da ich Privatfernsehen abgeschworen habe.

  7. lik sagt:

    Ich lache nicht. Ich lese Nuf, aber lache nicht. WER IST GINA-LISA?!

    Es liegt wohl daran, dass ich seit 5 jahren keinen TV mehr habe und damit nicht mehr in die Ehrenwerte Gesellschaft gehöre. :-(

  8. Simone sagt:

    Ich fürchte mich ja schon ein bisschen vor der Umstyling-Show morgen – fraglich, was dann noch von der Natürlichkeit übrigbleibt… denn ich find sie so am besten, wie sie ist.
    Und ein bisschen absurd ist es ja schon, dass gerade eine wasserstoffblonde, sonnenbankgebräunte Person die natürlichste in dem ganzen Haufen ist :-)

  9. Ich schätze, dass man ihr die Mähne runterschneiden wird. Das sieht bestimmt auch ganz jut aus!

  10. KleinesF sagt:

    Ich finde, der MC, der ist makellos. Nicht zu blond.

  11. Na, dann kann ich mich ja auch mal als „Fan“ zu erkennen geben. Gina-Lisa hat was. Was sehr Natürliches nämlich. Wohltuend bei den ganzen anderen minderjährigen Modelzicken. Und diese strahlenden Augen! Okay, die Mallorcabräune ist eher supoptimal und echte Modelchancen hat sie wohl auch nicht. Aber mit ihr kann man sicher gut einen trinken gehen und Grips hat sie wohl auch noch. Nearly perfect.

  12. Anna sagt:

    Wunderbar! Ich bin nicht allein!
    Danke, danke, danke! :-D
    Hoffentlich wird ihr das zu Braun und zu Blond (naja, ok, am Blond könnte sich im Laufe der Show was ändern) nicht auch mal zum bösen Verhängnis, denn leider leider wird diese ganze Show ja doch noch von Modelbrancheninternen geregelt (Designer, Make-Up-Artists -> wird fraglich, ob die einer so speziellen Persönlichkeit einen Job geben) und denen ist es vollkommen egal, ob es da draußen Leute gibt, denen sowas gefällt.

  13. Sebas sagt:

    Und ich dachte schon, ich sei der einzige Gina-Lisa-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr als 5x können Sie in einem Monat nicht kommentieren. So sorry! Ist das Gegenteil der Fall und sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen, dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken