Smarter leben Podcast – Folge: Mental Load

Im Smarter leben Podcast spreche ich mit Lenne Kaffka über Mental Load. Ich finde es nach wie vor spannend über Mental Load zu sprechen, denn es gibt immer wieder neue Aspekte, über die man gut reden kann. In dieser Folge kommen wir z.B. darauf zu sprechen, dass es zwar effizienter ist sich als Paar auf Aufgaben zu spezialisieren und seine (Zeit-)Ressourcen so zu doppeln, dass diese Idee aber total kontaproduktiv ist wenn es darum geht Mental Load zu teilen.

7 Gedanken zu „Smarter leben Podcast – Folge: Mental Load“

  1. Sarina sagt:

    Die Problematik Menal Loads haben wir auch schon erlebt. Bestes Beispiel war die Geburt unserer Tochter und die darauf folgenden Alltagsproblechen die dann anfallen. Sehr schöner Podcast. Obwohl ich ehrlich gesagt das muss ich offen zugeben, das Wort Mental Load noch nie gehört habe.

  2. Echt toller Podcast und auch extrem gute Seite!
    Immer wieder spannender und interessanter Input !

  3. Dem gebe ich nur recht ! Freue mich auf neue Folgen!

  4. Jannik sagt:

    Danke für den neuen Input. Den Begriff des „Mental Loads“ kannte ich vorher gar nicht. Werde mich mal näher damit befassen :)

    1. Hallo!

      Echt toller und spannender Podcast!
      Bin ja ein großer Fan, bzw. Befürworter von Podcasts!

      Echt spannendes Thema! Mental Loads kennen ich nicht unter diesem Wort!

      Weiter so :)

      Schönen Abend noch und liebe Grüße
      Manuel

  5. Ich stimme voll zu! Weiter so

  6. Dominik sagt:

    Ich hab es mir letzte Woche angehört und es war sehr interessant. Freue mich auf weitere Podcast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr als 5x können Sie in einem Monat nicht kommentieren. So sorry! Ist das Gegenteil der Fall und sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen, dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken