Gebt mir Serientipps

9124Bilder@pixabay

Kinder sollen ja nicht so viel fernsehen, weil äh… das macht man als Erwachsene ausreichend – oder wie war das Argument?

Ich schaue sehr gerne Serien. Einen Teil der Serien schlafe ich auch. Zu Serien einschlafen, ja, ich glaube, das ist mein Hobby. Gibt gar nicht so viele Serien, bei denen ich nicht einschlafe.

Bald kommt Star Trek Discovery – aber was mache ich bis dahin? Habt ihr weitere Empfehlungen? Ich hab mal versucht aufzuschreiben, welche Serien ich mag und welche nicht.

Höchstens 10 min pro Folge verschlafen:

The Handmaid’s Tale, The OA, The Honourable Woman, Ozark, Jessica Jones, Dr. Foster, Happy Valley, Glow, Please Like Me, River, I love Dick, Game of Thrones, The Fall, The Affair, Black Mirror, Stranger Things, Die Brücke, Rectify, The Good Wife, Deep Space Nine (3 mal geschaut), The Killing, The Americans, Hit & Miss, Broadchurch, Good Girls‘ Revolt, Bletchley Circle, Pushing Daisies (soooo romantisch!), Bored to Death, Top of the Lake, Braunschlag, Chef’s Table, IT Crowd, Modern Family, Tatortreiniger, Les Revenants, Homeland, Breaking Bad, Westworld, The Leftovers, Misfits, Battlestar Galactica, Mr. Robot, Boston Legal, Firefly, This is us, Orange is the new black, Limitless, Lucifer

So ungefähr die Hälfte der Folge verschlafen:

True Detective, American Gods, alle anderen Star Trek Serien, Halt and Catch Fire, Lilyhammer, Orphan Black, Heroes (bis Staffel irgendwas), Suits, Designated Survivor (ätzend, ich weiß auch nicht, warum ich das schaue), Paranoid, Prison Break, Daredevil, Master of None, Rita, The Mentalist, Sherlock, Six Feed Under, True Blood, The Crown, Sons of Anarchy, Shameless, Lovesick, White Collar, Better Call Saul, Narcos, Travelers, You are wanted, Awake, Lie to me

Meist drei Folgen ausgehalten und dann als sehr gute Einschlafhilfe benutzt (es sei denn, ich habe mich geekelt. Sowas wie Hannibal ist gar nicht mein Fall):

Fargo, The Wire, Gotham, Penny Dreadful, Hannibal, Dexter, Sneaky Pete, The Night Manager, The Expanse, Peaky Blinders, Blacklist, Marcella, Sense 8, Tote Mädchen lügen nicht, Mad Men, War Machine, Iron Fist, Luke Cage, Dirk Gently, Taboo, House of Cards, Call the Midwife, Under the Dome

Werde ich nie schauen: Dr. Who, Nurse Jackie (für einen Dauergag – ich bin mir sicher, die Serie gefällt mir sehr, aber man muss manchmal Opfer bringen)

Wahrscheinlich habe ich einige Serien vergessen. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur _die_ eine Serie, die man un-be-dingt sehen muss, verpennt. Die sagt ihr mir jetzt aber, oder?

Prinzipiell mag ich Sci-Fi und Fantasy. Gemetzel und viel Blut liegt mir nicht so. Glattgebügelte Charaktere auch nicht so. Ich finds toll, wenn die Hauptfiguren leiden, Falten haben, auf Klo gehen und beim Sex den BH ausziehen. Absurde Szenarien mag ich auch und bunt. Serien, die so düster sind, dass ich selbst im Dunkeln kaum was sehe und eigentlich Licht in der Serie anmachen will, nerven.

147 Gedanken zu „Gebt mir Serientipps“

  1. Rachel sagt:

    Falls du noch immer oder schon wieder suchst… black-ish

  2. moschlar sagt:

    Ist jetzt schon etwas spät – aber wir haben die Tage „The Sinner“ (Netflix) geguckt und fanden es sehr spannend und gut!
    Leider nur 8 Folgen „Miniserie“.

    1. dasnuf sagt:

      Fand ich auch gut (hab ich aber schon gesehen).

  3. Markus sagt:

    Ich bin etwas spät dran, möchte aber noch „Skins“ vorschlagen. Sieht erstmal wie eine typische Schulserie aus und dreht sich auch nur um die einzelnen Figuren, ohne dass noch eine Detektivgeschichte o.ä. eingewoben wäre. Das Ganze ist aber so eckig und „unseicht“ gemacht, dass man es einfach mögen muss. Ich fand auch das Konzept interessant: weil immer unterschiedliche Abschlussklassen begleitet werden, wechselt die Besetzung alle zwei Staffeln (bis auf gewisse „Brückencharaktere“). Schöne britische Serie, läuft auf Netflix.

  4. Ayeka sagt:

    The Quest
    Borgen – Gefährliche Seilschaften
    Glee
    Real Humans – Echte Menschen (Das schwedische Original, nicht das Remake)
    About: Kate

  5. Valerie sagt:

    Oh, und was ist mit den Gilmore Girls?

  6. johu sagt:

    Mein absoluter Favorit der letzten Jahre ist Episodes. Ein wundervoller culture clash von zwei britischen Serienautoren, die ein Remake ihrer Erfolgsserie in den USA produzieren sollen, mit Matt Le Blanc in der Hauptrolle, den sie beide gar nicht haben wollen.
    Master of None fand ich auch toll. Es passiert eigentlich nicht wahnsinnig viel, aber das auf überaus charmante Weise und mit einem liebenswerten Cast. Die zweite Staffel ist noch besser als die erste.
    Berlin Station habe ich gerade erst fertig geschaut. Eine Serie, die Berlin nicht nur als beliebig austauschbare Kulisse verwendet, sondern toll in Szene setzt. Gut besetzt bis in die Nebenrollen.

  7. Chris sagt:

    Also ich finde ja Rita ist noch immer ein absoluter Geheimtipp und erfrischend ehrlich im Zugeben von Unzulänglichkeiten aller Art :D

    https://www.stadtpapa.de/2016/09/kino-parentopolis-rita/

  8. julia sagt:

    f is for family :)

  9. Zwei nicht so bekannte Juwelen:
    Die Vier (Originaltitel: Les Invincibles) 2011 – 2×8 Folgen – Französische Serie über 4 Männer – witzig, romantisch, dramatisch

    The Wrong Mans – 2013 – 8 Folgen – Zwei eher biedere Angestellte der Stadtverwaltung werden in ein weit hergeholtes – aber tödlich ernstes – Verbrechen verstrickt

    Und dann noch:
    Jonathan Strange & Mr Norrell – 2015 – 7 Folgen – Britische Fantasy Serie

    Versailles – 2015 – 2×10 Folgen – Französische Serie über die Entstehung von Versailles

    Die Märchenbraut – 1979 – 2×13 Folgen – Eine tschechoslowakische Fantasy-Kinderserie, aber Erwachsene können da gut mitschauen

    1. P.s.

      Eine Detektivin für Botswana (Originaltitel: The No. 1 Ladies‘ Detective Agency) – 2007 – Leider nur 7 Folgen

      Firefly – 2002 – Leider nur 14 Folgen (obwohl sich Dr. Sheldon Cooper beim Sender beschwert hat)

    2. Ringelsocke sagt:

      Bloodline
      Ray Donovan

  10. eenewiekeene sagt:

    Was ist mit WEEDS?
    Alleinerziehende Frau und so…
    Ich mag ihre Art.

  11. Astrid sagt:

    The Affair
    Forever
    Scandal
    The Americans
    Top of the lake
    The Knick
    Grey’s Anatomy
    Suits

    1. Astrid sagt:

      Sorry, The Affair und The Americans war schon in der Liste…

  12. Welshrocker sagt:

    Grandios und schreiend komisch ist Unreal. Außerdem Transparent.

  13. Mela sagt:

    Ergänzend dazu empfehle ich übrigens unbedingt „Das kleine Fernsehballett“. Ein Podcast auf (oder bei oder von?) Deezer, in dem sich Sarah Kuttner und Stefan Niggemeier über Fernsehen und Serien unterhalten. Aktuell gibt es, glaube ich, zwölf Folgen aus dem Frühjahr zu hören, im Oktober geht es mit neuen Folgen weiter. Sehr, sehr unterhaltsam!!!

  14. Cindy nicht aus Marzahn sagt:

    Hat schon jemand Grimm vorgeschlagen (nimmt zum Ende hin aber ab)? Oder The Strain? Wayward Pines? Defiance? 12 Monkeys?
    Wir mochten Drop Dead Diva (v.a. die frühen Staffeln sind kurzweilig). Vikings ist dir vermutlich zu viel Blut und Gemetzel ;) Quantico (weil dir Homeland gefallen hat) vielleicht.

    Und ja. Bitte gucke Transparent. Unbedingt. Dringend

  15. Freya sagt:

    Falls es noch keiner empfohlen hat:

    Avatar – The Last Airbender, gerne mit den Kindern gucken!

    Veronica Mars

    1. Anna sagt:

      na dann unbedingt auch die legende von korra. das ist die kämpferische nachfolgerin von avatar aang.

  16. TC sagt:

    Mein Vorschlag ist Preacher. Meine es hier auch nicht entdeckt zu haben. Schräger Humor (genau meiner :D), Serie nach Comicvorlage. Klingt nach abgedroschenem Konzept, empfinde es aber absolut nicht so.

  17. Frau Punkt sagt:

    The Last Kingdom (gut)
    The Shannara Chronicles (okay)

  18. Kate sagt:

    Ich muß hier mal eine Lanze für Torchwood brechen. Obwohl Dr. Who auch gar nichts meins war, fand ich den Spin-Off toll. Die Charaktere sind schön abgedreht, die Effekte BBC-typisch schlecht aber sparsam eingesetzt.

  19. Rebi sagt:

    The Mindy Project
    Transparent
    Bosch
    Aquarius
    Downton Abbey
    Im Angesicht des Verbrechens
    One Mississippi
    Shameless
    Modern Family

    TBC :-)

  20. David sagt:

    Definitiv unterhaltsam und stellenweise ziemlich skurril: Masters of Sex.

    Ebenfalls mittlerweile auf meiner Watchlist und obendrein kindertauglich: Avatar (The Last Airbender). Wird von Autoren wie Kritikern regelmäßig als Paradebeispiel für gutes Storytelling und komplexe Charaktere genannt.

  21. Purpleblue sagt:

    Dirk Gently
    Babylon 5

  22. Haha, wir haben nicht mal 5 Minuten geschafft, zu aufregend ???

  23. Maria sagt:

    Was ist eigentlich mit „Girls“? Hab ich das übersehen?

  24. Thomas sagt:

    Falls noch niemand Dirk Gently empfohlen hat: Schau mal bei Dirk Gently rein (Netflix). Sehr abgedreht und chaotisch, aber extrem sympathisch. Außerdem: Douglas Adams halt, auch wenn man eher das setting übernommen hat, als die konkreten Stories.

  25. Crovax sagt:

    Definitiv „Person of Interest“. Fing als Sci-Fi Krimiserie an und dann kam Snowden. Danach war es dann eher eine Doku 8-) Naja, nicht ganz. Hervorragende Krimiserie mit mehreren grossen Handlungbögen, bei denen Themen wie Datenschutz vs. Sicherheit, Big Data und „Wie weit kann ein Staat seinen Bürgern trauen und umgekehrt“ zentral werden. Gute Hauptdarsteller und später kommen noch Amy Acker und Sarah Shahi dazu. Obwohl die Story ernst ist und zunehmend düsterer wird, gibt es jede Menge lustiger Momente. Die erste Staffel ist noch „Fall der Woche“ aber dann gehen die eigentlichen Stories los.
    Dark Matter wäre gut, wenn es nicht mittendrin abgesetzt worden wäre. Sense8 ist auch gut (weniger Story, mehr Charakterentwicklung). Killjoys hat zwar ein trashiges Design, macht aber trotzdem Spass. „Legion“ und „Dirk Gently“ sind genial abgedreht.

  26. Melissa sagt:

    Community: eine sehr lustige und kurzweilige Serie. Gibt sogar ein paar ganz besondere Folgen, z.B. eine im pixeligen Computerspiel-Stil und so…
    Die Serie ist einfach herrlich verrückt und lebt von den unterschiedlichen Charakteren, die alle auf ihre Weise etwas seltsam sind. :-D

    1. Nele sagt:

      Jaaaa, Community ist super! :-)

  27. Nadine Roßa sagt:

    Weissensee. Läuft auf Netflix.

  28. Atypical, Crazy Ex-Girlfriend. Heute angefangen: Gypsy

  29. Martina sagt:

    Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
    (3. Staffel ab heute im TV)

  30. sasha sagt:

    the good fight ist ein spin-off von the good wife, mit diane und luka in einer neuen firma. hat mir sehr gefallen.

  31. Alexia sagt:

    Mir fallen nur alte Serien ein: Die Sopranos, Deadwood und Twin Peaks.

  32. loosy sagt:

    Parenthood, Crazy Ex-Girlfriend, Bunheads, Marvelous Mrs Maisel (Pilot war großartig, Staffel folgt), You Me Her, Madam Secretary, Brooklyn Nine-Nine, Parks and Recreation, Coupling

  33. kafkaesk sagt:

    Utopia – ist zwar ein wenig blutig aber dafür schön schräg und vor allem bunt

  34. Stefanie sagt:

    Stargate Atlantis

  35. Eva sagt:

    Ich würde sagen, du musst unbedingt zu den Profis vom Seriensprechstunde-Podcast für eine individuelle Beratung!

    http://seriensprechstunde.de/

  36. Ganz andere Richtung, aber gefällt dir vllt auch: Penny Dreadful ?

  37. nie gehört. Ist auf der Watchlist jetzt.

  38. frau tschiep sagt:

    Ich hab den Artikel gelesen und hoffe, es nicht übersehen zu haben: Elementary.

  39. Und so Sachen wie Great British Bake Off oder Project Runway? Ansonsten Grace & Frankie, Borgen (weiß aber nicht, ob es das bei Netflix und Co. gibt), evtl. Eureka (wobei der eine dramaturgische Kniff in der 4. Staffel nervt, ab da hab ich’s nicht mehr gesehn), Mozart in the Jungle (im Original, da isses besser und lustiger).

  40. Franziska sagt:

    Das Spinoff von The Good Wife: The Good Fight!

  41. Sonja sagt:

    Imposters. Eine der unterhaltsamsten Serien, die ich dieses Jahr gesehen habe, obwohl ich mir NICHTS davon erhofft hatte. Und definitiv Anne with an E.

    1. dasnuf sagt:

      Wie schon im Beitrag steht: Nein.

  42. Paula Pülz sagt:

    Wir gucken gerade limitless (nach dem Film „no limit“). Ist ganz witzig

    1. dasnuf sagt:

      Ha, Limitless habe ich in der Liste vergessen. Hat mir auch gefallen.

  43. nickel sagt:

    Luther und Elementary sind hundert mal besser als Sherlock (sorry, ich finde es grausam – aber die beiden Serien sind wirklich klasse),
    ansonsten gut sind Suits, evtl. Ray Donovan, Scorpion, Lie to me, American Crime Story, Under the Dome, My name is Earl, White Collar
    und so für zwischendurch ist iZombie ganz witzig.

  44. Comoelcometa sagt:

    Bald fängt die 2. Staffel This is US, aber das weißt du sicher schon ;)

    1. dasnuf sagt:

      HUUU! Das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis!

  45. Andrea sagt:

    Arrested Development
    Life in Pieces
    Love
    Riverdale
    Louis CK
    30Rocks

  46. Sarah sagt:

    „Lilyhammer“

    Amerikanisch-Norwegische Produktion.
    Ein Mitglied der New Yorker Mafia, kommt in ein Zeugenschutzprogramm, damit er in einem Prozess gegen seinen damaligen Boss aussagt. Er landet im einsamen Norwegischen Lillehammer. Kukturschock und Absurditäten vorprogrammiert. Hat mich herrlich amüsiert.

    1. dasnuf sagt:

      Steht oben in der Liste.

  47. I love Dick – absolute Empfehlung, v.a. wenn du Fleabag magst! So großartig!

    1. dasnuf sagt:

      Steht oben schon in der Liste :)

    1. dasnuf sagt:

      Nicht auszuhalten (hab ich oben auf der Liste vergessen).

  48. Stefanie sagt:

    Doc Martin (super super lustig! Arztserie, Cornwall)
    Unforgotten (Mord und Totschlag )
    Vera (s.o., Northumberland )
    Endeavour (s.o., 60er Jahre, Oxford )

  49. The Expanse! Evtl. noch Killjoys.

  50. Lieber nicht Dark Matter. Gibt nen riesen Cliffhanger am Ende der Staffel und es wurde gerade bekannt gegeben das es nicht fortgesetzt wird.

    1. dasnuf sagt:

      Aber wenn man das weiß, ist man vielleicht nur halb enttäuscht…

  51. Jens Scholz sagt:

    Dark Matter? Dritte Staffel grade zuende. Liebenswerte Charaktere, Storyniveau so Richtung Stargate.

  52. robofresh sagt:

    Kürzlich selber entdeckt: Veep

  53. Heike sagt:

    Als Urkölnerin könntest Du Danny Lowinsky mögen?!

    1. dasnuf sagt:

      Ich bin so Kölnerin, wie äh Käsebrötchen aufregend sind…

      1. dasnuf sagt:

        (Also ich bin da geboren und hab ein paar Jahre in Summe dort gelebt, mehr nicht)

        1. Heike sagt:

          Verstehe. Dennoch: Danny Lowinski ist mein Tip. Hört sich piefig an, denn es ist eine deutsche, für SAT1 gedrehte Serie, aber sie hat eine Chance verdient.

  54. Saetha sagt:

    Black Sails! Wenn man ueber die nicht ganz so tollen ersten Folgen kommt wird man mit der serie belohnt die ‚unbury your gays‘ erfunden hat.

  55. Saetha sagt:

    Ansonsten noch Brooklyn 99 und Grace & Frankie :).

  56. Kennst Du Miss Fishers mysteriöse Mordfälle?

  57. Vögelchen sagt:

    Stargate? Super Sci-Fi Serie mit interessanten Charakteren und tollen Inhalten.

    1. dasnuf sagt:

      Vor 20 (?) Jahren schon gesehen.

  58. Benjamin sagt:

    PS: Farscape!!! Es ist … anders … aber einfach toll.

  59. ketura sagt:

    „Komm schon!“ Leider nur vier Folgen.

  60. Benjamin sagt:

    Kein Dr. Who??? ??Wie … was … Ich habe gerade Lucifer in einem Rutsch durchgeschaut. Fand ich super lustig.

    1. dasnuf sagt:

      Lucifer hat mir gut gefallen. Hab ich in der Liste oben vergessen.

  61. Hans Olo sagt:

    Ich habe Angst vor Dir.

  62. Silke Boberg sagt:

    Residue oder Grace & Frankie?

  63. Smeee sagt:

    Du hast IMMERNOCH nicht Transparent geschaut? Bitte tu das, es ist zu deinem Besten!!!

    1. dasnuf sagt:

      *schreibt sich Zettelchen*

  64. Ann sagt:

    Insecure, Atlanta

    Occupied, Frikjent

    Trapped (Island) und Eyewitness (das norwegische Original)

    Trust Me

    1. Malin sagt:

      Stimmt, die sind wirklich alle total super!

  65. Thomas Bartz sagt:

    Hast du BoJack Horseman mal versucht? Mich hat dieser Ted-Talk angefixt: youtube.com/watch?v=f6F_CF… und die Serie ist großartig.

  66. Christian sagt:

    Aus der Ecke Fleabag und Happy Valley, meine Empfehlung: „The A Word“.

    Serie über eine Familie, deren Welt auf den Kopf gestellt wird als ihr jüngster Sohn mit Autismus diagnostiziert wird.

    Tolle Serie.

  67. Miri sagt:

    Ich hoffe ich habe Narcos auf der Liste nicht übersehen… Gemetzel und Blut ist eigentlich auch gar nicht meins, aber Narcos ist klasse! Selbst wenn man der Story nicht so 100 % folgt, ist es ein idealer Spanisch-Auffrischungskurs, weil zu großen Teilen eben in Spanisch und untertitelt. Zur Not auch nutzbar als Grundkurs: Bösartiges Fluchen und Verwünschen auf Spanisch :)

    1. dasnuf sagt:

      Hast DU nicht übersehen, ich aber vergessen in die Liste zu schreiben. War mir zu hart.

  68. Rachel sagt:

    Narcos, Atypical und Bosch kann ich dir empfehlen…

  69. Bosch! Den liiiiebe ich! Und Turn und Hand of God.

  70. Ja, Bosch ist super. Aber nur drei Staffeln. (andererseits: 20 Bücher)

  71. Johannes sagt:

    The Big C – tolle Serie!

  72. Leute einladen und zusammen trinken/essen/plaudern?

  73. Mela sagt:

    Zu welcher Kategorie zählst du Lost?

    Ansonsten nicht mehr ganz neu, aber mir in guter Erinnerung geblieben: True Blood, Dowton Abbey, The L-Word, Boston Legal.

    Bei Netflix schau ich mir grad die ersten Folgen von Defenders an. Nicht kernerschütternd, aber kann man mal machen. Vermutlich eine gute Einschlafhilfe für dich.

    Und falls es zwischendurch mal ein wirklich guter Endzeitfilm sein soll: Snowpiercer.

    1. dasnuf sagt:

      Defenders ist öde. V.a. wegen The Whiny Fist (wie @monoxyd ihn passenderweise nennt).
      Snowpiercer hab ich sogar schon 2x gesehen.

      Lost hab ich einfach in der Liste vergessen, weil es schon so lange her ist.

  74. Julia sagt:

    Absurde Szenarien: A series of unfortunate events. Sci-Fi-Fi: Fringe (zumindest die ersten Staffeln). Leidende Hauptfigur: River. Eventuell zu duster: Luther. Bunt: Veronica Mars. Zusatzzahl: Endeavour (sehr schöne, britische Krimiserie) und Speechless (lustig und verschroben).

    1. dasnuf sagt:

      A series of unfortunate events hatte ich schon gesehen.
      Fringe hat mich gelangweilt.
      River fand ich klasse (siehe Liste).
      Den Rest schiebe ich mal auf die Watchlist. Danke.

  75. Geryalex sagt:

    Farscape!

    1. dasnuf sagt:

      Schau ich mal rein, Danke.

  76. Firefly gibt’s auf Netflix. Alt, aber hey, Joss Whedon. Und wenn das gefällt vielleicht auch Killjoys.

    1. dasnuf sagt:

      Firefly hab ich auf der Liste vergessen. Mochte ich sogar.
      Killjoy wurde ein paar mal empfohlen – da schaue ich mal rein.

  77. Ja, mich hat das billo auch genervt. Ich war nur von der hard science fiction (Gravitation, EVAs und so) beeindruckt.

  78. Ab heute startet „The Expanse“ Staffel 2 und Killjoys ist nett als Popcorn-Serie.

  79. FIREFLY! Ja und außerdem QI (wobei das nicht scripted ist oder so). Ich schaue mich grad. Selbst durch Steven Universe (auch für Kids)

  80. Alexandra sagt:

    Darfs was seichtes sein? Coal Valley Saga (When calls the Heart) Absolut nix anspruchsvolles, eignet sich gut zum überbrücken.

    1. dasnuf sagt:

      Schaue ich mal rein, Danke. Mittelgute Serien brauche ich zum Entspannen.

  81. Uli sagt:

    Ein paar Ideen:
    – Better call Saul (für Breaking Bad Fans ein Muss, tolle Erzählweise, Mike muss man einfach lieb haben)
    – White Collar (Matthew Bomer in einer Gaumerkomödie fast ohne Gewalt, prima zum nebenher kucken)
    – Anne with an E (Mischung aus „Unsere kleine Farm“ und „Oliver Twist“, tolle Bilder, Literaturverfilmung)
    – Battlestar Galactica (grandiose Neuinterpretation des Sci-Fi Klassikers)

    1. dasnuf sagt:

      Da sind sie, die Serien, die ich vergessen habe :D
      Better Call Saul und White Collar waren so naja okyish.
      Battlestar Galactica hab ich geliebt.
      Anne with E packe ich auf die Liste. Danke!

  82. Nele sagt:

    Ich habe gerade mit Boardwalk Empire angefangen. Sex ohne BH ist definitiv vorhanden. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, aber die ersten beiden Folgen haben mich schon gut unterhalten. Ansonsten vermisse ich in der Aufzählung Downton Abbey, aber vielleicht ist dir das auch zu „harmlos“?
    Die erste Staffel Fortitude fand ich superspannend (aber teilweise auch eklig, also: Warnung!), Carnivale ist definitiv zu unbekannt, und als Superheldenserie fand ich Arrow noch ganz hübsch. The Man in the High Castle mochte ich ebenfalls. Als entspannte Serie wäre noch Brothers and Sisters möglich. Ist aber natürlich nicht absurd oder ähnlich. Kann man aber garantiert super zu einschlafen und mehrere SchauspielerInnen aus Six Feet Under spielen mit (was zu Beginn etwas irritierend war).
    Und Doctor Who ist super. ;-)

  83. Malik sagt:

    Wenn ich Nurse Jackie beschreiben müsste: ‚Ich finds toll, wenn die Hauptfiguren leiden, Falten haben, auf Klo gehen und beim Sex den BH ausziehen. Absurde Szenarien mag ich auch und bunt.‘

  84. André sagt:

    Absurde Szenarien? Hindafing (kann man nicht oft genug sagen).

    1. dasnuf sagt:

      Kommt auf die Watchliste. Dankeschön.

  85. donvanone sagt:

    „Anne with an E“ auf Netflix.
    Wunderschöne Geschichte, starke Schauspieler, tolle Aufnahmen, absolut sympatische Hauptfigur und sehr berührend.
    Auf Grund dessen, was ich hier seit Jahren so lese, würde ich behaupten: 100% dasnuf-Material!

    1. dasnuf sagt:

      Ok, das ist mir jetzt 5 mal aus vertrauensvollen Quellen empfohlen worden. Das kommt auf die Watchlist. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr als 5x können Sie in einem Monat nicht kommentieren. So sorry! Ist das Gegenteil der Fall und sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen, dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken