Justin Bieber! Halbnackt!

Bieber
Eine Influencerin durfte in das Mikrofon sagen, warum sie Justin Bieber gut findet: „Weil er saugeil aussieht und so saugeil singt“ Ich schließe daraus, dass Justin Bieber ein Sänger ist.

Chameen Loca!
Fabian Siegismund!
MrTrashpack!
Katja!
Jonas!
Moritz!
Ana Lisa Kohler!
Nona Kanal!
Typisch Kassii!
Anne Wünsche!
Brenda Black!
Josephine Welsch!
Henning Mertens!
MayaRe!
Thien Nguyen!
Marvyn Macnificent!
Ambre Vallet!
Jack Strify!

Sie alle würden kommen! Alle! Um der Enthüllung der neuen (!) Justin Bieber Figur [1] beizuwohnen.

Ich bin völlig aus dem Häuschen! KATJA kommt!

Äh? Katja? Wer ist das? Und wer sind die anderen?

Ich frage Kind 1.0. Diese Jugend! Die kennt diese YouTuber doch! Ich verlese mit dramatischer Stimme die Liste der Influencer. Kind 1.0 zuckt mit den Schultern. Nie gehört. 400.000 Abonnenten. 180.000 Abonnenten. 700.000 und oh 25? (Interessanter Range)

„Doch, ich glaube zwei kenne ich!“

Dieses Kind! Dieses lesesüchtige Kind. Schaut kein Fernsehen und kennt die angesagten YouTuber nicht.

Ich erinnere mich genau, als es eines Tages mit blauen Auge an den Frühstückstisch trat. OMG! Was war passiert? Das arme Kind hatte nachts heimlich gelesen. Einen dicken 600 Seiten Schmöker. Das Kind lag am Rücken im Bett, das Buch über den Kopf haltend und dann haben es auf Seite 124 die Kräfte verlassen. Es konnte die Arme nicht weiter nach oben halten und dann ist ihm das Buch aus der Hand geglitten und aufs Auge gefallen.

Das hatte es nun vom heimlichen Lesen. Pfui!

Und sieben Jahre später die zweite Quittung: Es. kennt. kaum. YouTuber.

Was haben wir bloß falsch gemacht?

Dabei fand ich die Idee total super. Ich – endlich auf einem supercoolen Event eingeladen – könnte Kind 1.0 überreden einen gemeinsamen Abend mit mir zu verbringen.

Angie und ich - ein Feuerwerk der Herzlichkeit
Angie und ich – ein Feuerwerk der Herzlichkeit

Ok, ok. Ich gebe zu. Ich wollte auch endlich mal ins Madame Tussauds. Zuletzt war ich als Dreizehnjährige in London im Madame Tussauds. In der Präselfiezeit. Ich frage mich, was man da gemacht hat? Hat man sich tatsächlich die Figuren einfach angeschaut?

Ich fands damals jedenfalls toll.

Naja und streng genommen, war ich (zunächst) erstmal auch gar nicht eingeladen.

Und er tut so, als sei nichts.
Und er tut so, als sei nichts.

Tatsächlich war ich sehr betrübt, als ich hörte, dass alle Mama-Bloggerinnen eingeladen waren. Nur ich nicht.

Der Herzensbrecher [Justin Bieber] ist als erste Wachsfigur mit freiem Oberkörper zu sehen.
Die Fans können so sein Sixpack hautnah berühren, seine Tattoos genauestens anschauen und heißeste Selfies mit dem Sänger schießen.
Die Wachsfigur steht in einer Multimediainstallation, die unter Laserlichtstrahlen seine größten Hits spielt.

Zum Glück war sich meine Filterbubble schnell einig: Auf keinen Fall wollte sie bei diesem Event dabei sein. Niemals nicht.

Ich hingegen schon. Also erbat ich mir unterwürfigst Einlass und weil die anderen ja abgesagt hatten, gab es noch ein Plätzchen.

Und tatsächlich hatten wir großen Spaß.

Wobei ich sagen muss, diese Wachsfiguren sind schon spooky. Manche sehen total echt aus und stehen einfach hinter der nächsten Ecke und lächeln einen leer an.

Helmut Kohl zum Beispiel hat mich sehr erschreckt.

Es ist außerdem sehr schwer Wachsfiguren als Wachsfiguren zu behandeln. Als es beispielsweise um die Enthüllung der Justin Bieber Figur ging, stand ich in gebührlichen Abstand vor dem sitzenden Harry Styles (ein Sänger der Pop-Kapelle One Direction [2]). Allerdings wurde es dann sehr, sehr voll und ich sage euch: mit Promifotografen ist nicht zu spaßen. Die haben Ellebogen. So ein gutes Foto schießt sich offenbar nicht mit Geduld und Höflichkeit.

Jedenfalls irgendwann klebte ich mit meinem Hintern im Gesicht der Harry Styles Wachsfigur – wohlwissend, dass es sich um eine Wachsfigur handelt – doch uhhh das war unangenehm, schließlich drückt man nicht ungefragt sein Gesäß in anderer Menschen Antlitz.

Auch Wachsfiguren haben eine intime Distanzzone, in der ich nicht stehen möchte. Außerdem hab ich Harry die Sicht auf Justin versperrt. Auch nicht schön.

Keine Bieber

Tatsächlich habe ich da an Westworld denken müssen. Respekt all denen, die glauben zwischen Mensch und Host unterscheiden zu können. Ich könnte nicht auf Hosts schließen oder sie respektlos behandeln.

Als endlich Platz genug war, habe ich mich also neben Harry gesetzt und voller Bewunderung die Promifrauen beobachtet. So dünn! So zart! So groß! So viel Makeup. Irre viel Makeup. Tonnen davon. Genug Makeup für alle. Und Wimpern. Wimpern auf Wimpern. Doppelwimpern. Toll. Es war ja so voll, dass ich diese gedoppelten Wimpern von der Seite sehen konnte.

Es war ein aufregender Abend. Ich hab alle Anwesenden gegoogelt, viel über das Posieren gelernt und Kind 1.0 durfte noch im Auftrag der Promis Fotos derselbigen machen.

img_9960

Ganz am Ende bekamen alle, die nicht wir waren, Kopfhörer geschenkt. Da war Kind 1.0 doch ein wenig ungehalten, dass ich nur so eine unbekannte Bloggerin bin. Tja. Wär‘ es eben selbst bekannter YouTuber geworden! Aber nein! Es wollte ja immer lieber le-sen.


[1] Justin Bieber gab es tatsächlich schon. Als blutjungen 18jährigen konnte man ihn bewundern. Der neue ist 22. So wie der echte Justin Bieber. Das ist sehr verwirrend. Denn der alte Justin ist der junge Justin und der neue ist jetzt der aktuelle Alte.

[2] Nie gehört.

49 Gedanken zu „Justin Bieber! Halbnackt!“

  1. Daniel sagt:

    Bin ich damit alleine, wenn ich finde, dass die Figuren allerhöchstens grobe Ähnlichkeit haben?
    Merkel erkennt man doch nur an der Merkelraute. Und Obama hab ich für Ronaldo gehalten.
    Nicht so richtig gut gelungen, oder?
    Bin verwirrt…

    1. dasnuf sagt:

      Ne, manche sehen sehr echt aus und andere gar nicht. Obama hätte ich ohne Schild auch nicht gut erkannt.

  2. Bine sagt:

    Lach, lach, lach! Ich hab mich selten so über einen Artikel amüsiert. Das blaue Auge, lesen statt Youtube… Sag Kind 1.0 bitte liebe Grüße von seiner Seelenverwandten.
    Und Botschaft an dich: Es ist trotzdem noch was aus mir geworden :-D ;-) :-PPPPP

    Zum Thema Präselfiezeit:
    Die Präselfiezeit existiert nur begrifflich, da sich Forscher früherer Zeiten darüber einig sind, dass sich die Selfiesucht damals nur anders zeigte. Ein Kennzeichen des Präselfiealters war das „Fo-to-gra-fie-ren“ (dt. Selfie von einem anderen schießen lassen), das heute noch von diversen Japanern praktiziert wird. In der Renaissance fungierten „Selbst-portraits“ als Selfies, welche allerdings mittels Pinsel und Farbe erstellt wurden.

    Auszug aus dem Wikibine-Lexikon. Folglich konnte man sich wohl bei der Eröffnung von Madame Tussauds mit den Wachsfiguren portraitieren lassen ;-)

  3. ******************KOMMENTAROMAT**********************
    Made my day
    *****************/KOMMENTAROMAT**********************

  4. NotFatou sagt:

    Na immerhin kann Kind 1.0 jetzt getrost StarfotografIn in seinen Lebenslauf schreiben. Aber was diese Buchsache angeht, da musst du wirklich mal durchgreifen!!! Am Ende landet es noch in irgendeiner schäbigen Hinterhofsbibliothek mit Literaturen in den Händen.

  5. der gehört wirklich nicht zu den gelungenen Wachsvertretern.

  6. Katja sagt:

    Irgendwie kam mir das Wort ‚Fieselschweif‘ dazwischen, was es nicht leichter machte. ;-)

  7. Ich wollte grad schreiben, dass ich es nicht raffe, aber dann fiel der Groschen. Ich habe sehr gelacht. Danke dafür. :)

  8. Der Obama sieht aber irgendwie aus wie Lothar Matthäus…

  9. Thankmar sagt:

    Das blaue Auge – so tragisch, so niedlich!
    Wunderbarer Artikel, ich hab mich schwer amüsiert.

  10. Katja sagt:

    Das schöne Wort ‚Präselfiezeit‘ brachte mich zum Grübeln, bin aber noch drauf gekommen.

    1. Melanie sagt:

      Ich habs sogar googlen müssen. „Präsel_fie_zeit“ las ich gedanklich.

  11. Ich wäre so gern da gewesen und hätte die anatomische Korrektheit gecheckt.

  12. ich hab auch so ein komisches Kind. Da hilft irgendwie nichts. Seltsam.

  13. Danke für die Lacher am Morgen!

  14. moepern sagt:

    wenn Postmodern Jukebox die nicht gecovert haben, muss man die nicht gehört haben. ^^
    (also: youtube.com/watch?v=FASi9l…)

  15. Chris sagt:

    Intimzone? Ich war vor ein paar Jahren da und bewunderte, wie klein Britney Spears im echten Leben ist, sogar kleiner als ich. Aber bei Britney schimmerte eine der Brüste ganz abgegriffen speckig. Diese Intimzone scheinen nicht alle gleichermaßen wahrzunehmen.

    1. dasnuf sagt:

      Ist ja auch im echten Leben so – also dass es Menschen gibt, die bei echten Menschen über keinerlei Feingefühl verfügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr als 5x können Sie in einem Monat nicht kommentieren. So sorry! Ist das Gegenteil der Fall und sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen, dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken