Erklärungsnot

Konversation am Spielplatz.
Kind zu Nuf: „Schau mal, da habe ich eine schöne Worscht gemacht“, hält Nuf zusammengedrückten, feuchten Sand entgegen.
Nuf zu Kind: „Das ist ja toll, darf ich denn ein bißchen Senf zu der Wurst haben?“
Kind zu Nuf mit entsetztem Gesichtsausdruck: „Aber die kann man doch nicht essen!“
Nuf zu Kind: „Ja, ja, ich weiß, wir spielen auch nur…“
Kind zu Nuf: „Aber die Worscht kommt doch aus dem Poloch!“
Nuf peinlich berührt: „Oh, ich dachte, Du meinst eine Bratwurst!“
Kind zu Nuf: „Ne, das ist ja ne Wurst. Ich hab doch gesagt eine WORSCHT!“
Nuf: „Ähm, ja, ich …“
Kind: „Das ist voll ekelig, die Worscht die stinkt und kommt aus dem Po!!!“
Nuf: „Hmpf!“
Kind schreiend: „Maaaaaamaaaaaa! Da ist eine Frau, die will Kacka essen!“
Nuf mit rotem Kopf: „Neinneinnein, ich wollte doch nur…“
Mama: „Was ist denn mein liebes Kind?“
Kind zu Mama: „Die Frau da hat gefragt, ob sie meine Kackworscht essen kann…“
Mama, sehr entsetzt zu Nuf: „Wie bitte?“
Nuf zu Mama: „Äh, das ist ein Mißverständnis, ihr Kind hat mir eine Wurst angeboten…“
Mama: „Ja aber sie können doch keine Fäkalien essen!“
Nuf zu Sohn von Freund: „Komm, wir müssen jetzt gehen.“
Mama: „Also wirklich!“

19 Gedanken zu „Erklärungsnot“

  1. *loool Herrlich. Da kann man nix machen die lieben kleinen Teppichratten haben immer recht. ;)

    Was muss man denn tun um das Passwort zu bekommen?

  2. Grandios. Und nur hierdurch ist mir soeben erst die überaus enge typografische (und semantische?) Nähe von Moloch und Poloch aufgefallen.

  3. Halloo-ho?!? Was soll denn das mit den Passwörtern?¹ Gibt’s hier jetzt Premiumleser und dann noch die anderen? Premiumleser will ich nicht sein und wenn ich zu den anderen gehöre mach ich nicht mehr mi-hit…

    ____________________________________________________
    ¹ was soll man denn da eingeben? Meins past nicht. Jedenfalls finde ich Einloggen im Elitezirkel doof.

  4. @Dies&Das
    ich dachte nachtragend-sein hinge vom Geschlecht ab ;)

    @Nuf
    Worscht war ja wohl klar! Sowas muss man doch wissen, also echt! Kann ich dann schon verstehen wenn die Mutter das sehr seltsam fand.

    In Franken können die Leute gar nicht mal „Wurst“ sagen, dort heißt es bei vielen „Wuast“

  5. Prima. Ich kenne Tiere die ihren Kot essen, warum also nicht auch Nuf. Ist doch teilweise recht tierisch, was hier so abgeht. Man denke an Passwortgeschützte Beitrage O_o

  6. neeeee gar net, mir hesse sache worscht zu fleischwoscht
    in där übersetsung wär des jo ganz dunkler stuhl

  7. so um ein paar ecken gedacht, hat das kleine kind ja nicht ganz unrecht. wenn man mal gesehen hat, wie so eine bratwurst hergestellt wird. also, was da so in den naturdarm hineinkommt. (wer ein bisschen zeit hat, kann dazu auch hier etwas lesen).

    mahlzeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen? Dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)