nur30min Folgen 4 bis 8

Ein bisschen schäme ich mich natürlich das selbst zu sagen, aber wirklich, ich finde unseren #nur30min Podcast richtig, richtig gut. Das geht aber wohl nicht nur mir so, denn wir haben unglaublich viel positives Feedback von Hörer*innen bekommen und unsere Durchhörraten sind phänomenal gut*!

68 Bewertungen auf iTunes, Durchschnitt 5,0

Wir haben aber auch mitbekommen, dass einmal die Woche zu viel ist, um im Alltag mit Kindern hinterherzukommen. Das kommt uns sehr entgegen, denn für uns ist es auch ein ziemlich straffes Programm. Pro Folge investieren wir nämlich 12 bis 16 Stunden.

Bislang sind erschienen:

In Planung sind noch:

  • Folge 9: Kinderfotos im Netz – was sagen eigentlich die Kinder dazu?
  • Folge 10: Wir beantworten Eure Fragen! (schreibt uns bis zum 2.3.2020 an kontakt@nur30min.de)

Wir nähern uns dem Staffelende und würden gerne eine weitere produzieren, doch ach, es fehlt das Geld. Vielleicht fällt euch ein Unternehmen ein, das gut zum Medienkompetenzthema passt, dann empfehlt uns gerne – denn gerne nehmen wir wieder einen Staffelsponsor.

Ab Staffel 2 würden wir wahrscheinlich monatlich eine Folge rausbringen und bei max. 45 Minuten Sendezeit bleiben. Die meisten Hörer*innen finden diese Länge genau passend.

Für Staffel 2 haben wir auch schon eine Menge Themen in der Pipeline, z.B.:

  • Cyber-Grooming (u.a. Interview mit einem Experten)
  • Rollenstereotypien/Körperbilder auf Bildplattformen
  • Welche Rechte haben Kinder eigentlich?
  • „Killerspiele“ (u.a. Interview mit einem Psychologen)
  • FOMO und Sucht nach Likes
  • Urheberrecht – Welche Grundlagen sollten Eltern udn Kinder kennen?
  • Kinderpodcasts und Hörspiele/Hörbücher
  • Augmented Reality und VR (Pokemon Go und Co.)
  • Gespräch mit Medienscouts (das sind Schüler*innen mit Spezialausbildung)

Solltet ihr Lust haben uns zu abonnieren – JETZT wäre ein guter Zeitpunkt, denn dann können wir besser planen.

Übrigens: Die Abos sind natürlich problemlos kündbar und wenn ihr euch für ein Jahresabo entschieden habt, bekommt ihr selbstverständlich anteilig euer Geld zurück, wenn es doch nicht weitergehen sollte.


*D.h. ihr hört alle wirklich bis ganz ans Ende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr als 5x können Sie in einem Monat nicht kommentieren. So sorry! Ist das Gegenteil der Fall und sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen, dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken