Statistik, WM und die Nachbarn

Gerade hat Berlin laut aufgebrüllt. Auch ohne Fernseher bekomme ich alles mit. Die Nachbarin unten schreit die ganze Zeit och nö und dass der Ballack nich so macht, wie sie aber will. Bin fast vom Stuhl gefallen. Kinder weinen und Männer brüllen sich die Kehle heiser.

Ich bereue meine Unfähigkeit mich für Fußball zu begeistern, während ein Kanon aus der Nachbarschaft ruft: „Och sach ma, ja, ja, neeee!“ Also vertiefe ich mich in meine Zugriffszahlen, Backlinks und Vergleiche von URLFAN, Technorati, Alexa, Google und Co..

„JojojoholdenBall!“ tönt es währenddessen vom anderen Haus „Nenenenekrichternich!“. Als ich dann die eigene Statistik betrachte [Tröte im Hintergrund] stelle ich folgendes fest: Während sich 1,5 Milliarden Menschen weltweit und 70 Millionen in Deutschland die WM anschauen, gibt es ca. einundsechzig Menschen, die gerade Frau Pahs Blog lesen und brav den Link zu meiner Seite klicken. Zeige die letzten 50 Referrer [Trillerpfeife, Fangejubel], klicke ich und die sagen alle: Schöne Grüße, wir sind dem Link gefolgt, bleiben eine Sekunde und ziehen weiter.

Auf dem WM-Live-Ticker von GMX hat das Spiel noch nicht mal angefangen. Zeit ins Bett zu gehen. Ich will abnehmen. [Abpfiff der ersten Halbzeit]

5 Gedanken zu „Statistik, WM und die Nachbarn“

  1. Ist Berlin in ner anderen Zeitzone? Bei mir hat das Spiel erst um 9 angefangen…

    (Deine Uhrzeitangabe muss wohl be Stunde nachgehen. Siehe wp-admin->Optionen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen? Dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)