Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten … der Podcast, Folge: Mental Load

Mit Katja und Danielle spreche ich über Mental Load. Der Podcast ist generell sehr zu empfehlen, schaut euch mal die Themen an, ich höre ihn supergerne. Er ist genauso großartig wie die drei Bücher der beiden Autorinnen.

3 Gedanken zu „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten … der Podcast, Folge: Mental Load“

  1. Hallo Patricia,
    ich möchte dir einen kleinen Dialog niederschreiben und tue das einfach mal an dieser Stelle:
    (Mein Mann und ich sind inzwischen ein eingespieltes, gleichberechtigtes Team auf Augenhöhe)

    gestriges Gespräch zwischen mir und unserer 4-jährigen Tochter:
    Tochter: „Mama, wenn ich so groß bin wie du möchte ich gerne Zwillinge haben“
    Ich: „Oh, okay, warum möchtest du denn Zwillinge haben?“
    T: „Ich stelle mir das schön vor“
    I: „Ja, das ist es bestimmt auch, kann aber auch anstrengend sein. Ein Baby weint, weil es Hunger hat und das andere weint, weil es eine neue Windel braucht. Und die hören nicht auf und weinen immer mehr, was machst du denn dann?“
    T: *überlegt kurz* „Na, ganz einfach, um ein Baby kümmere ich mich als Mama und um das andere Baby kümmert sich der Papa.“

    Es kann so einfach sein :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr als 5x können Sie in einem Monat nicht kommentieren. So sorry! Ist das Gegenteil der Fall und sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen, dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken