[Schamlose Eigenwerbung] Hört ihr schon MKL?

„Patricia Cammarata, die zu ihrem eigenen Erstaunen ein Sachbuch zum Thema tiefenentspannten Umgang mit Kindern geschrieben hat und Caspar Clemens Mierau, der eine ziemlich lustige wöchentliche Kolumne über das Familienleben mit drei Kindern schreibt, reden in halbstündigen Gesprächen über die ganz alltäglichen Elternthemen.“

Die erste Staffel MKL (Mit Kindern Leben) neigt sich dem Ende zu. Vergangene Woche habe ich das erste Mal die Downloadzahlen angeschaut und war total baff. Durchschnittlich 3.500 Downloads pro Folge. Wie toll ist das denn?

Auch die iTunes Bewertungen sind nicht soooo schlecht: Meine tränenden Augen zählen 5 Sternchen (*hüstel* gerne nehmen wir noch mehr.)

Deswegen zu allererst: Vielen Dank liebe Hörerinnen und Hörer, ich denke, einige sind vom Blog zum Podcast gewandert?

Vielen Dank auch denjenigen, die bereits kommentiert haben oder unseren Anrufbeantworter 030-49910023 genutzt haben. Wir bekommen viel Lob und das bereitet uns viel Freude.

Für alle, die Mit Kindern Leben (schönste URL der Welt!) noch nicht kennen, nachfolgend unsere Themen (Klick aufs Bild führt zur Folge, die ihr im Browser anhören könnt). Noch besser ist es natürlich den Podcast zu abonnieren. Wer nicht weiß wie das geht, findet hier eine Beschreibung „Wie abonniere ich einen Podcast?„. Sorgt euch nicht – der Podcast ist kostenlos -den könnt ihr einfach so hören. Er hat das ideale Elternformat: um die 30 min. Das schafft man fast am Klo auf dem Weg zur Arbeit.

Geplant:

  • S01E09: Tod (voraussichtlich 1. August 2018)
  • S01E10: Nicht durchdrehen (voraussichtlich 15. August 2018)

Die 2. Staffel geht dann am 1. Oktober 2018 weiter. Gerne nehmen wir weitere Themenwünsche auf. In unserer Pipeline sind schon: Andere Eltern, Geschwisterkinder, Brettspiele, Hörspiele, Mobilität, Schlafen, Aggressionen, Unfälle, Sport, Aufklärung, Kinderzimmer und die Rosahellblau-Falle. Wie ihr seht – ein paar Sendungen bekommen wir noch voll.

Kaffeespenden nehme ich gerne entgegen. Ich teile mit Caspar. Ich schwöre!

P.S. Apropos Podcasts. Kennt ihr andere Eltern-Podcasts? Habt ihr Empfehlungen für mich?

16 Gedanken zu „[Schamlose Eigenwerbung] Hört ihr schon MKL?“

  1. Ich bekam beim Kommentieren gerade einen „Fatal error“, also noch mal:

    Sensible/ängstliche Kinder?
    Kinder und Trennung?
    Mit Kindern in der Natur?
    Urlaub?

    Würde mich jetzt noch so interessieren.

  2. Sensible/ängstliche Kinder?
    Kinder und Trennung?
    Mit Kindern in der Natur?
    Urlaub?

    Würde mich jetzt noch so interessieren.

  3. Im Elternpodcastfeld gibt’s grad echt Bewegung: Kaffee Stulle Gin ist eeeetwas länger (SoundCloud), aber auch sehr cool & dass es Familie Berlin jetzt auch als Podcast gibt, finde ich super.
    Eure Gespräche mit den unterschiedlich alten Kindern & Herangehensweisen gefallen mir prima – vielen dank dafür & macht bitte weiter so!

  4. Spannende Themen , die da noch kommen. Von mir aus könnten die Folgen gerne länger sein, man kann Podcasts ja wirklich in allen Lebenslagen hören ?.
    Ich mag noch den Pdcast Kaffee, Stulle, Gin

Reposts

  • rurblog
  • Frau Oktopussy ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen? Dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken