Weil heutzutage alle einen Podcast haben, habe ich jetzt drei!

Der Schriftzug ist von der wunderbaren http://nadine-rossa.de

Auf Twitter spaßt man ja darüber, dass heutzutage jede*r einen Podcast habe. Da hab ich mir gedacht: Ich hab ja nicht einen… sondern zwei (DerWeisheit und Mit Kindern leben), da brauche ich drei. Weil drei haben noch nicht soooo viele.

Ab 27.12. gibt es deswegen wöchentlich (!) eine Folge von nur30min, einen Podcast, den ich zusammen mit Marcus Richter mache (eine halbe Weisheit sozusagen). Den Trailer könnt ihr jetzt schon hören. Am besten ihr abonniert ihr gleich den Feed.

nur30min beschäftigt sich mit dem Thema “Kinder und digitale Medien“. Jede Staffel hat 10 Folgen. In der ersten Staffel behandeln wir 9 Themenkomplexe und in der 10. Folge beantworten wir eure Fragen.

Wir sprechen z. B. über:

  • Messenger-Dienste
  • YouTube
  • Instagram
  • Pornografie im Netz
  • Computerspiele
  • (Cyber-)Mobbing

Der Podcast hat eine kleine Startfinanzierung von SCHAU HIN! bekommen und gehört zu Hauseins. Allerdings sind wir zusätzlich auf Eure Hilfe angewiesen -> Deswegen – unterstützt uns, z. B. regelmäßig auf Steady oder ohne Abo mit Direktüberweisung, Paypal oder mit Bar-Spenden. Alle Infos haben wir auf der Website des Podcasts zusammengestellt. Wir freuen uns über jede Unterstützung! Spendet bei 8.000 Downloads jede*r Hörer*in einen Euro, kommt schon eine Menge zusammen :) (uns reichen 50 Cent pro Hörer*in!)

Wer kein Geld geben kann, hilft uns mit mit Bewertungen (z. B. iTunes).

Verlosung!

Unter den ersten 100 Steady Abonnent*innen verlosen wir 15 grandiose Buchpakete, die uns Eichborn zur Verfügung stellt. Es enthält nicht ein, nicht zwei – nein sechs Bücher (bitte Betonung aus den Dauerverkaufswerbesendungen der 1990er dazu denken!):

Pscht! Die ersten 50 Abonnent*innen bekommen eine kleine Überraschung von uns. Dafür werden wir euch anschreiben, denn wir benötigen dann die Postadressen.

Folgt uns auf Twitter, regelmäßige News wird es auch auf Instagram bei dasnuf und bei monoxyd geben. Unserem Podcast-Label Hauseins auch unbedingt folgen!


-> Alle Buchlinks sind Amazon-Werbelinks!

21 Gedanken zu „Weil heutzutage alle einen Podcast haben, habe ich jetzt drei!“

  1. Ich habe mir das Buch „Digitale Intelligenz: Warum die Generation Smartphone kein Problem, sondern unsere Rettung ist“ gerade bestellt. Danke für die Empfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr als 5x können Sie in einem Monat nicht kommentieren. So sorry! Ist das Gegenteil der Fall und sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen, dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken